Du bist hier: Serienjunkies » News

Ransom: Deutschlandpremiere Ende März bei VOX

Ransom: Deutschlandpremiere Ende März bei VOX
Poster zur Krimiserie „Ransom“ / CBS

Die neue Krimiserie Ransom, die erst kürzlich in den USA auf Sendung gegangen ist, feiert schon im März ihre Deutschlandpremiere bei VOX. Dabei geht es für die Zuschauer in die Welt der Verhandlungsexperten.

Ab Mittwoch, den 29. März um 21 Uhr feiert die internationale Koproduktion Ransom Premiere beim deutschen Sender VOX. Die erste Staffel umfasst dabei 13 Episoden.

In „Ransom“ geht es um den Verhandlungsspezialist Eric Beaumont (Luke Roberts), einer der besten Verhandler der Welt, der Kriminelle durchschauen und beeinflussen kann. Seine beste und auch einzige Waffe ist das Wort, denn er entlarvt seinen Gegenüber in Windeseile. Zusammen mit seinem Expertenteam wird er zu Kriminalfällen gerufen, bei denen die Polizei machtlos ist. Seine Manipulationsfähigkeiten machen ihn allerdings zu einem Menschen, bei dem sich sein Umfeld nie sicher sein kann, ob er gerade etwas vorspielt.

Maxine (Sarah Greene) tut alles, um Teil des Teams zu werden, obwohl ihre Mutter vor 15 Jahren bei einem Einsatz von Beaumont gestorben ist. Außerdem zu sehen: Nazneen Contractor als zähe Expolizistin Zara sowie Brandon Jay McLaren, der den Profiler Oliver Yates verkörpert.

Die Hauptfigur beruht auf einer realen Persönlichkeit, nämlich Laurent Combalbert, der als einer der besten Krisenmanager der Welt gilt. Als Verhandlungsexperte seiner französischen Spezialeinheit war er in 200 internationalen Einsätzen involviert. Sein Aufgabengebiet umfasste Entführungen und Geiselnahmen. Inzwischen leitet er eine private Beratungsfirma, die andere Verhandler anleitet. Zudem schreibt er Fachliteratur und schult Regierungen und Führungskräfte.

Die Krimiserie „Ransom“ von Frank Spotnitz basiert generell auf der Arbeit der Krisenmanager Lauren Combalbert und Marwan Mery. Sie zählen zu den besten Spezialisten ihres Faches und werden immer dann gerufen, wenn große Unternehmen oder Regierungsbehörden in Verhandlungen feststecken und nicht weiterwissen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon