Du bist hier: Serienjunkies » News »

Ransom: CBS verlängert seine Thrillerserie um eine 2. Staffel

Ransom: CBS bezahlt Lösegeld für 2. Staffel

Ransom: CBS bezahlt Lösegeld für 2. Staffel
Poster zur Krimiserie „Ransom“ / CBS

Bei CBS gibt man sich zufrieden mit Ransom und bestellt eine zweite Staffel der Dramaserie. Verhandlungskünstler Eric Beaumont darf seinen Job also behalten und sein Geschick auch in Zukunft weiter unter Beweis stellen.

Totgesagte leben länger. Nachdem der US-Sender CBS seine Dramaserie Ransom fast ein Jahr zappeln ließ, hat man sich nun doch noch dazu entschieden, eine zweite Staffel zu bestellen. Gerüchten zufolge hatte der Sender seine Zusammenarbeit mit mehreren Firmen, die mit der Erstellung der Serie in Zusammenhang standen, beendet. Doch offiziell zog man „Ransom“ nie den Stecker.

Die kanadisch-ungarische Koproduktion ist allerdings für den Networksender keine riesige Investition, wobei 13 neue Episoden in Auftrag gegeben wurden.

Worum geht es in Ransom?

Ransom“ dreht sich um den Verhandlungsspezialisten Eric Beaumont (Luke Roberts), einem der besten Verhandler der Welt, welcher einmalig begabt darin ist, Kriminelle zu durchschauen und zu manipulieren. Dabei weigert er sich stets, jegliche Art von Gewalt anzuwenden. Zusammen mit seinem Expertenteam übernimmt er die Fälle, bei denen die Polizei machtlos ist. Seine Manipulationsfähigkeiten bereiten ihm in seinem persönlichen Umfeld allerdings immer wieder Schwierigkeiten.

Maxine (Sarah Greene) versucht unbedingt Teil des Teams zu werden, obwohl ihre Mutter vor 15 Jahren bei einem Einsatz von Beaumont ums Leben kam. Außerdem dabei: Nazneen Contractor als zähe Expolizistin Zara sowie Brandon Jay McLaren, welcher den Profiler Oliver Yates verkörpert.

Unsere Einschätzung zur Pilotepisode findet Ihr hier

Serientrailer:

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Unsere Top 15 der besten Originalserien von Netflix 2022

Im September feiert Netflix seinen Geburtstag in Deutschland und bietet uns Jahr für Jahr die Gelegenheit, Revue passieren zu lassen. Die liebsten Eigenproduktionen der Serienjunkies-Redaktion stellen wir Euch in einem Ranking [mehr]

Von Nadja Spielvogel am Sunday, 2. October um 18.00 Uhr.

Heute neu: Staffel 11c von The Walking Dead bei AMC, ProSieben Fun und Disney House of the Dragon: Driftmark - Review
The Walking Dead: Lockdown - Review Heute neu: Interview with the Vampire bei AMC

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon