Du bist hier: Serienjunkies » News »

US-Quoten: Starker Serienstart von Night Court bei NBC

US-Quoten: Starker Serienstart von Night Court bei NBC

Die US-Einschaltquoten vom 16. bis zum 17. Januar 2023

Night Court (c) NBC
Night Court (c) NBC

Das Revival von Night Court hat bei NBC einen überraschend starken Serienstart gefeiert. Mit diesem hilfreichen Lead-in konnte anschließend auch New Amsterdam ein erfreuliches Serienfinale beim Pfauennetwork feiern.

Night Court ist schon jetzt eine der großen Erfolgsgeschichten im Serienjahr 2023. Die Premiere hat bei NBC ein Rekordrating von knapp unter 1.0 und eine Gesamtzuschauerzahl von 7,5 Millionen einfahren können. Solche Zahlen sieht man heutzutage eigentlich nur noch, wenn eine Serie ein Football-Lead-in hatte, was in dem Fall aber nicht so war. Das Revival hat es aus eigener Kraft geschafft und steht nach dem Auftakt nun weit vor dem bisherigen Senderspitzenreiter Chicago Fire (0.66 im Durchschnittsrating). Beeindruckend ist auch, dass die zweite Folge, die direkt im Anschluss lief, ebenfalls nicht viel verlor, was genau selten ist. Gespannt sein darf man nun auf nächste Woche, wo der Erfolg entweder zementiert wird oder zerbröckelt.

Serienjunkies erklärt: Was sind US-Einschaltquoten?

Schon einen Tag früher, nämlich am Montagabend vor einer Woche, kam es bei CBS, wie es kommen musste: NCIS und NCIS: Hawai'i sind vom Höhenflug durch das Crossover wieder abgestürzt. Für die Mutterserie ging es quotentechnisch um satte 41 Prozent nach unten. Beim jüngsten Spin-off waren die Verluste noch höher. Auch NCIS: Los Angeles musste zuletzt mit dieser Ernüchterung klarkommen, zumal der Ableger diese Woche sogar abgesetzt wurde (wir berichteten).

Hier nun übersichtlich dargestellt die jüngsten Entwicklungen der US-Quoten. Die Gesamtzuschauerzahlen und ihre Veränderungen beziehen sich auf das Live-Publikum. Das Rating meint die Demo-Gruppe der 18- bis 49-Jährigen...

Montag, 16. Januar 2023

    CBS: The Neighborhood (5x10)

  • Zuschauer: 5,229 Mio. (+ 0,31 Prozent)
  • Rating: 0.40 (- 23,08 Prozent)
  • Bob Hearts Abishola (4x10)

  • Zuschauer: 4,723 Mio. (- 3,32 Prozent)
  • Rating: 0.34 (- 20,93 Prozent)
  • NCIS (20x11)

  • Zuschauer: 6,159 Mio. (- 22,31 Prozent)
  • Rating: 0.33 (- 41,07 Prozent)
  • NCIS: Hawai'i (2x11)

  • Zuschauer: 4,334 Mio. (- 41,09 Prozent)
  • Rating: 0.29 (- 45,28 Prozent)
  • FOX: Fantasy Island (2x03)

  • Zuschauer: 1,647 Mio. (+ 3,52 Prozent)
  • Rating: 0.19 (- 9,52 Prozent)
  • Alert (1x03)

  • Zuschauer: 4,723 Mio. (- 1,43 Prozent)
  • Rating: 0.22 (+ 0,00 Prozent)

Auf der folgenden Seite findet Ihr weitere aktuelle Zuschauerzahlen aus den USA...

Bjarne Bock

Der Artikel US-Quoten: Starker Serienstart von Night Court bei NBC wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.