Du bist hier: Serienjunkies » News »

US-Quoten: Revival von CSI - Vegas legt bei CBS wieder zu

US-Quoten: Revival von CSI - Vegas legt bei CBS wieder zu

Die US-Einschaltquoten vom 24. bis zum 25. November 2021

CSI: Vegas (c) CBS
CSI: Vegas (c) CBS

Der CBS-Krimi CSI: Vegas, der mehr schlecht als recht ins Revival startete, legt wieder in den Quoten zu. Erneut verzeichnet die Serie ein Staffelhoch. Aufwärts geht es parallel auch für Batwoman bei The CW. Hier alle Zahlen...

Mittwoch, 24. November

Am Mittwochabend verzeichnete CSI: Vegas bei CBS erneut ein dickes Plus und erreicht damit einen neuen Bestwert für die Revival-Staffel, die bislang so unter den Erwartungen zurückblieb (4,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, Rating - Richtwert in der Zielgruppe zwischen 18 und 49 Jahren: 0.49, + 0.06).

Bei The CW lassen die Legends of Tomorrow leicht nach (502.000 Zuschauer, Rating: 0.07, - 0.01). Batwoman kann sich dafür minimal steigern (464.000 Zuschauer, Rating: 0.09, + 0.01). Damit liegt die Serie zwar knapp über dem Durchschnitt der aktuellen Season, aber weiter klar unter dem Mittel im Vorjahr (0.12). Unter noch deutlich unter dem Durchschnitt der ersten Season von 2020 (damals 0.26).

Beim Kabelsender USA Network kann sich The Sinner in der vorletzten Folge der laufenden Staffel wieder etwas steigern (526.000 Zuschauer, Rating: 0.09, + 0.02).

Donnerstag, 25. November

Am Thanksgiving-Donnerstag pausierten die Network-Serien - darunter beispielsweise Young Sheldon, B Positive und Co bei CBS, von denen immerhin Wiederholungen gezeigt wurden.

Und auch das Kabelfernsehen hatte kein frisches Serienmaterial am Feiertag zu bieten.

Für weitere Erklärungen bezüglich des recht komplizierten US-Quotensystems empfehlen wir außerdem unseren informativen Glossareintrag: US-Einschaltquoten.

Bjarne Bock

Der Artikel US-Quoten: Revival von CSI - Vegas legt bei CBS wieder zu wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Reviews zur Serie „CSI: Vegas“


Alle Reviews der Serie CSI: Vegas jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.