Du bist hier: Serienjunkies » News »

Queen Sugar: Starttermin zur 7. und letzten Staffel bei OWN

Queen Sugar: Starttermin zur 7. und letzten Staffel bei OWN

Im September startet beim US-Kabelsender OWN die siebte und dann auch letzte Staffel der Dramaserie Queen Sugar. Zum großen Finale soll die Serienschöpferin Ava DuVernay ein letztes Mal selbst Platz auf dem Regiestuhl nehmen.

Am Dienstag, den 6. September startet bei OWN, dem Haus- und Hofsender von Talkkönigin Oprah Winfrey, die siebte Staffel Queen Sugar. Wie bei der Verlängerung im Herbst bekannt gegeben wurde, soll es die letzte Season der mehrfach mit dem NAACP Image Award ausgezeichneten Dramaserie sein (die Abkürzung steht für National Association for the Advancement of Colored People).

Ein besonderes Highlight zum Abschied stellt die Rückkehr der Regisseurin Ava DuVernay (When They See Us, „Selma“) dar, die die Serie 2016 ursprünglich kreiert hatte. Teil ihrer Vision war es damals, dass alle „Queen Sugar“-Episoden von Frauen inszeniert werden würden, was so auch gelungen ist.

Als Gaststar für die letzte Staffel „Queen Sugar“ wurde bereits im Juli Kaci Walfall angekündigt, die die Titelrolle in der kurzlebigen Networkserie Naomi bei The CW innehatte, welche ebenfalls von DuVernay Co-kreiert worden war. Auch der Greenleaf-Veteran Lamman Rucker soll einen Gastauftritt hinlegen, wobei weder für ihn noch für Walfall genaueren Rollenbeschreibungen vorliegen.

Zur Entscheidung, „Queen Sugar“ nach der siebten Staffel einzustellen, gaben DuVernay und der Sender OWN damals folgende Erklärung ab: „Für alles gibt es eine Zeit. Und mein Produktionspartner Paul Garnes und ich hatten zusammen mit unseren Partnern bei OWN und Warner Bros. Television sieben großartige Staffeln, um 'Queen Sugar' mit einer bemerkenswerten Besetzung und Crew zum Leben zu erwecken.

Hierzulande hat die Serie leider noch keinen festen Heimatsender gefunden, wobei die Auftaktstaffel bei diversen Streaming-Plattform zum Erwerb bereitsteht.

Bjarne Bock

Der Artikel Queen Sugar: Starttermin zur 7. und letzten Staffel bei OWN wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern