Du bist hier: Serienjunkies » News »

Queen Sugar: 6. Staffel bei OWN bestellt

Queen Sugar: 6. Staffel bei OWN bestellt

Queen Sugar (c) OWN
Queen Sugar (c) OWN

Noch vor dem Start der fünften Staffel von Queen Sugar hat OWN, der Haus- und Hofsender der Talkqueen Oprah Winfrey, nun bereits die sechste Season bestellt. Neue Folgen von der Dramaserie wird es dann im Februar geben.

Am 16. Februar startet bei OWN die fünfte Staffel von Queen Sugar. Inzwischen hat der Sender aber auch bekannt gegeben, dass Staffel sechs ebenfalls noch Ende dieses Jahres eintrudeln soll. Um die Zukunft der Dramaserie muss man sich also keine Sorgen machen.

Dabei war auch Queen Sugar letztes Jahr stark vom Corona-Shutdown betroffen. Tatsächlich nutzten die Serienmacher aber die Verzögerungen in der Produktion, um Staffel fünf mit zeitgemäßen Themen wie der Black-Lives-Matter-Bewegung und natürlich auch COVID-19 anzureichern.

Produzentin Ava DuVernay in einem Statement zur Vorverlängerung: „Was für eine Freude und Ehre, die Geschichten von 'Queen Sugar' zusammen mit OWN und (dem Studio) Warner Bros. weitererzählen zu können. Im Namen aller Produzenten, Redakteure, Kostümausstatter, Techniker, Autoren, Schauspieler und übrigen Abteilungen, die an der Serie beteiligt sind, darf ich sagen, dass wir uns darauf freuen, in Staffel sechs einzutauchen und unserem wunderbaren Publikum noch mehr von der Bordelon-Familie zu bringen.

Die OWN-Chefin Tina Perry ihrerseits: „Als Ava zu uns mit der Idee kam, die Handlung für die neue Staffel zu überarbeiten, nachdem die Produktion aufgrund der Pandemie eingestellt wurde, wussten wir, dass es die richtige Entscheidung war, unseren Zuschauern Avas einzigartige Perspektive auf die sehr realen Probleme zu geben, mit denen viele gerade im Alltag konfrontiert sind und die Anforderungen für Gleichheit der Schwarzen Community und unserer Gesellschaft insgesamt.

Queen Sugar erzählt die Geschichte der Bordelon-Geschwister Nova (Rutina Wesley), Charley (Dawn-Lyen Gardner) und Ralph Angel (Kofi Siriboe), die darum kämpfen, die Farm ihrer Familie zu retten und das Vermächtnis ihres Vaters. Auch Tina Lifford, Nicholas Ashe, Omar J. Dorsey, Bianca Lawson, Ethan Hutchison und Henry G. Sanders spielen mit.

Bjarne Bock

Der Artikel Queen Sugar: 6. Staffel bei OWN bestellt wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.037 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.