Du bist hier: Serienjunkies » News »

Queen Sugar: OWN bestellt 7. und letzte Staffel

Queen Sugar: OWN bestellt 7. und letzte Staffel

Poster zur sechsten Staffel von Queen Sugar (c) OWN
Poster zur sechsten Staffel von Queen Sugar (c) OWN

Die siebte und letzte Staffel von Queen Sugar kommt. OWN hat die Abschiedsrunde der Serie von Produzentin Ava DuVernay bestellt. 2022 gehen die Dreharbeiten dafür los. Hier findet Ihr generelle, spoilerfreie Informationen zur Season.

Die US-Serie Queen Sugar wird eine siebte und dann auch letzte Staffel bei OWN erhalten, wie TVLine meldet. Erst am Dienstag wurde das sechste Staffelfinale beim US-Kabelsender ausgestrahlt. Die Drehbücher zur neuen Season werden gerade geschrieben und Anfang 2022 soll dann in New Orleans gedreht werden.

Produzentin Ava DuVernay leitet den Abschied mit einem Bibel- und Songzitat ein: „To everything, there is a season. Und mein Produzentenpartner Paul Garnes und ich hatten sieben wunderbare Staffeln, um ,Queen Sugar' mit einem bemerkenswerten Cast und einer bemerkenswerten Crew zusammen mit unseren Partnern bei OWN und Warner Bros. Television zum Leben zu erwecken.“ Natürlich wird auch Sendernamensgeberin Oprah Winfrey gedankt, die eine ausführende Produzentin der langlebigen Dramaserie ist.

Sieben Staffeln eines modernen Dramas rund um eine Schwarze Family zu schreiben und zu produzieren, ist ein radikaler Akt in unserer Industrie und ein Triumph, der alles in den Schatten gestellt hat, was ich mir erhofft hatte. Nun glaube ich, dass die Geschichte, die auf Vorschlag von Oprah entstand, abgeschlossen und somit zum wahr gewordenen Traum werden kann. ,Queen Sugar' war eine der wahren Freuden meiner Karriere und meine Dankbarkeit ist grenzenlos und einfach riesig.

Die Serie dreht sich um Nova Bordelon (Rutina Wesley), eine respektierte Journalistin und Aktivistin aus New Orleans. Ihre Welt, die ihres Bruders und die der gesamten Familie wird schließlich auf den Kopf gestellt, als ihre Schwester Charley das Leben in Los Angeles hinter sich lässt, um sich in das Zuckerrohrgeschäft der Bordelons einzumischen.

Hinter den Kulissen ist man stolz darauf, dass seit 2016 42 verschiedene Frauen Folgen inszeniert haben. 39 davon haben dabei ihr TV-Regie-Debüt gefeiert.

Queen Sugar - Staffel 1

Adam Arndt

Der Artikel Queen Sugar: OWN bestellt 7. und letzte Staffel wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.