Du bist hier: Serienjunkies » News »

Quantum Leap: Scott Bakula äußert sich zum Reboot von Zurück in die Vergangenheit

Quantum Leap: Scott Bakula äußert sich zum Reboot

Kommende Woche läuft bei NBC die Neuauflage von Quantum Leap aka Zurück in die Vergangenheit an. Doch was sagt Originaldarsteller Scott Bakula aus der 80er-Jahre-Serie dazu? Und ist er überhaupt am Reboot mit Raymond Lee beteiligt?

Fans des Sci-Fi-Serienklassikers Quantum Leap sollten sich den kommenden Montag im Kalender einkreisen, denn dann startet die mit Spannung erwartete Neuauflage Quantum Leap (2022) im Programm des US-Senders NBC. Raymond Lee (Mozart in the Jungle, Kevin Can F*** Himself) springt darin als waghalsiger Wissenschaftler Zurück in die Vergangenheit, doch was sagt der Originalstar Scott Bakula, den man auch aus Serien wie Star Trek: Enterprise oder NCIS: New Orleans kennt, zum Reboot?

Hier ist sein offizielles Statement via Twitter:

An die 'Quantum Leap'-Fans auf der ganzen Welt. In einem Versuch, die Gerüchte zu ersticken und sie hinter uns zu lassen... Erst einmal danke für die Treue über die Dekaden! Hier ist eine einfache Version dessen, was es mit dem Reboot von 'Quantum Leap' und mir auf sich hat: Ich habe nichts mit der Serie zu tun, weder vor noch hinter der Kamera. Im Januar wurde der Serienpilot verkauft und mir wurde ein Drehbuch geschickt, weil ein Charakter namens Sam Becket drin ist, was Sinn ergibt, nicht wahr? Viele von euch haben mich in den letzten Monaten gefragt 'Wie kann man QL ohne Sam machen?' (oder Al, wenn wir dabei sind). Nun, ich schätze, wir werden es bald herausfinden. Das ist die ganze Geschichte. Da mir die Serie seit jeher sehr am Herzen liegt, war es sehr schwer für mich, das Projekt abzulehnen. Eine Entscheidung, die viele Fans der Originalserie erbost und verwirrt hat. Wie dem auch sei: Die Idee, für jemanden durch die Welt zu 'leapen', um eine Zeit lang in den Schuhen eines anderen zu laufen, bleibt ein ansprechendes Konzept, das es Wert ist zu erforschen, besonders angesichts des aktuellen Zustands der Menschheit. Im Geiste dessen drücke ich die Daumen, dass dieser neue Cast und diese Crew das Glück haben, die Magie anzuzapfen, die das Original-'Quantum Leap' in die Herzen und Köpfe vergangener und heutiger Generationen katapultiert hat. Ich wünsche ihnen viel Glück und happy leaping!

Zurück in die Vergangenheit (2020er Edition)

Geschrieben wird das neue „Quantum Leap“ von den Executive Producern Steven Lilien und Bryan Wynbrandt (La Brea), produziert wird es von Blindspot-Schöpfer Martin Gero. Wie Sam damals springt Dr. Ben Seong (Lee) nach einem missglückten Experiment von Ära zu Ära und Körper zu Körper, um einen Weg nach Hause zu finden und ganz nebenbei Probleme seiner Teilzeit-Identitäten zu lösen.

Während Sam stets vom Hologramm seines besten Freundes Al (Dean Stockwell) begleitet wurde, hat Ben die besonnene, hochdekorierte Armeeveteranin Addison (Caitlin Bassett) holographisch an seiner Seite, die nur er wahrnehmen kann. Karrieregeneral Herbert „Magic“ Williams (Ernie Hudson) leitet das Projekt in der Gegenwart und versucht dem Team nach dem Protokollbruch das Pentagon vom Hals zu halten. Zu diesem zählen auch Ian Wright (Mason Alexander Park), der an der künstlichen Intelligenz Ziggy arbeitet, und Jenn Chou (Nanrisa Lee) von der digitalen Sicherheit.

Hier ist der Trailer zur neuen Serie:

Mario Giglio

Der Artikel Quantum Leap: Scott Bakula äußert sich zum Reboot wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang