Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Prince: HBO Max setzt animierte Royals-Parodie ab

The Prince: HBO Max setzt animierte Royals-Parodie ab

The Prince (c) HBO Max
The Prince (c) HBO Max

HBO Max lässt seine Königshausparodie The Royals nach nur einer Season abdanken. Nach dem verschobenen Serienstart, negativen Kritiken und ein bisschen Kontroverse bezüglich des Inhalts, war die Absetzung absehbar.

Wie eine heiße Kartoffel lässt HBO Max die royale Cartoonserie The Prince nach nur einer Staffel fallen. Chief Content Officer Casey Bloys bestätigte dies gegenüber Deadline.

In „The Prince“ wird die britische Königsfamilie auf die Schippe genommen. Vor allem geht es um das Privatleben des jungen Prinzen Georg - das älteste Kind von Prinz William und Prinzessin Kate. Da Georges Thronfolge noch nicht so bald bevorsteht, sieht man ihn in jeder Folge auf seinem Weg als junger Prinz. Von seinem glamourösen Leben im Buckingham-Palast mit den 775 unterschiedlichen Zimmern bis hin zu seiner Grundschulzeit mit seinen Untertanen.

Dabei wird der kleine George als intriganter Dreikäsehoch der Marke Stewie Griffin aus Family Guy dargestellt, anstatt sich satirisch auf verdientere Ziele aus dem Königshaus zu konzentrieren, was nicht überall gut ankam. Darüber hinaus verschob man nach dem Tod von Prinz Philip im vergangenen Jahr den Serienstart und veröffentlichte die Episoden sang- und klanglos auf einen Schlag im Juli.

HBO Max will aber trotz des blaublütigen Flops dranbleiben, was animierte Formate für Erwachsene angeht. Nicht zuletzt, weil South Park, wozu man in den USA die Streamingrechte besitzt, sehr gut auf der Plattform zu laufen scheint.

Rick and Morty

Mario Giglio

Der Artikel The Prince: HBO Max setzt animierte Royals-Parodie ab wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.