Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Prince: HBO bestellt Cartoon über die Royals

The Prince: HBO bestellt Cartoon über die Royals

The Prince (c) HBO
The Prince (c) HBO

Mit The Prince hat HBO eine neue Animationsserie in Auftrag gegeben, die das Leben der Royals in Großbritannien thematisieren und auf komödiantische Art inszenieren wird. Der von Gary Janetti konzipierte Cartoon beschreibt das Leben im Buckingham-Palast aus der Sicht des jungen Prinz George.

HBO Max hat laut TVLine The Prince in Auftrag gegeben, eine von Gary Janetti (Family Guy) kreierte Zeichentrick-Comedyserie, deren Instagram-Account die britischen Royals aus der Sicht des jungen Prinz George, dem ältesten Kind von Prinz William und Prinzessin Kate, auf urkomische Weise persifliert.

Janetti selbst beschreibt seine Zusammenarbeit mit HBO folgendermaßen: „Ich bin begeistert, bei HBO Max zu arbeiten und Ihnen eine weitere Serie über eine Familie zu präsentieren, die rücksichtslos um den Thron kämpft.

Vor allem das Privatleben des jungen Prinzen wird in „The Prince“ thematisiert werden. Da seine Thronfolge noch nicht so bald bevorsteht, werden wir George in jeder Folge auf seinem Weg im Leben eines jungen Prinzen in der Neuzeit begleiten. Von seinem glamourösen Leben im Buckingham-Palast mit den 775 unterschiedlichen Zimmern bis hin zu seiner Grundschulzeit mit einfachen Leuten.

Neben George selber werden auch bemerkenswerte Personen aus seinem Leben zu sehen sein, wie beispielsweise seine Eltern, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, seine kleine Schwester Charlotte, seine moderne Tante Meghan und sein Onkel Harry, sein Urgroßvater Philip und selbstverständlich auch seine Urgroßmutter Queen Elizabeth.

Während Janetti selbst die Hauptfigur sprechen wird, sieht der Rest der „The Prince“-Besetzung wie folgt aus: Orlando Bloom (Carnival Row) als Prinz Harry, Condola Rashad (Billions) als Meghan Markle, Lucy Punch (A Series of Unfortunate Events) als Kate Middleton, Tom Hollander (American Dad) als Prinz Philip und Prinz Charles, Alan Cumming (The Good Wife) als Georges Butler, Frances De La Tour (Outlander) als Königin Elizabeth und Iwan Rheon (Game of Thrones) als Prinz William.

Christina Greiner

Der Artikel The Prince: HBO bestellt Cartoon über die Royals wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.