Du bist hier: Serienjunkies » News »

Pretty Little Liars - Original Sin: HBO Max lässt auch in Staffel 2 sünden

Pretty Little Liars - Original Sin: HBO Max lässt auch in Staffel 2 sünden

HBO Max lässt eine zweite Staffel für Pretty Little Liars: Original Sin springen, nachdem die Auftaktstaffel erst vor wenigen Wochen ihren Abschluss fand. Was erwartet uns in der neuen Season der Spin-off-Serie zum einstigen Freeform-Erfolg PLL?

Die zehnteilige Auftaktstaffel von Pretty Little Liars: Original Sin wurde am 18. August bei HBO Max mit der Demaskierung des zentralen Schurken abgeschlossen. Hierzulande hat das Spin-off zu Pretty Little Liars noch keine Sendeheimat gefunden, aber dafür wurde die Serie laut TVLine nun für eine zweite Staffel verlängert. Die Verlängerung wird als Selbstverständlichkeit dargestellt, was darauf hindeuten könnte, dass die Macher:innen schon länger Bescheid wussten. Das könnte auch bedeuten, dass die Fortsetzung pünktlich nächstes Jahr erwartet werden darf.

Co-Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa und Lindsay Calhoon Bring sagen im Statement: „Wir freuen uns sehr, weiterhin Geschichten mit unserer erstaunlichen Gruppe kleiner Lügner zu erzählen und ihre Freundschaften, ihre Romanzen, ihre Geheimnisse und ihren Status als Scream Queens Supreme zu erkunden! Ein großes Dankeschön an die Fans, die diese neue Horrorversion von 'Pretty Little Liars' angenommen haben - die wir natürlich fortsetzen werden - sowie an unsere Partner bei HBO Max, Warner Bros. Television und Alloy Entertainment. Wie Tabby sagen würde: 'Es ist eine Fortsetzung in Sicht!'

Darum geht's

Vor zwanzig Jahren wurde die Arbeiterstadt Millwood von tragischen Ereignissen fast zerrissen. Nun, in der Gegenwart, wird eine Gruppe unterschiedlicher Teenagerinnen - eine ganz neue Gruppe Little Liars - von einem unbekannten Angreifer gequält. Sie sollen für die Sünden, die ihre Eltern vor zwei Jahrzehnten begangen haben, und auch für ihre eigenen, bezahlen. Die neue Serie soll eine düstere Coming-of-Age-Erzählung mit Horrorelementen sein und spielt an einem ganz neuen Ort mit einer neuen Generation von jungen Protagonisten. Millwood befindet sich nur wenige Meilen von Rosewood entfernt...

Das neue Ensemble setzt sich zusammen aus Bailee Madison aka Imogen, eine wahre Überlebende; Chandler Kinney als Tabby, eine angehende Filmemacherin und Horrorfilmfan, Maia Reficco als Noa, eine Leichtathletin, die frisch aus der Jugendhaft kommt; Zaria aka Faran, eine disziplinierte Ballerina mit großen Träumen; und Malia Pyles als Minnie, die ihrem Kindheitstrauma dadurch entkommt, dass sie sich in virtuelle Welten begibt. Ebenfalls dabei: Mallory Bechtel, Sharon Leal, Elena Goode, Lea Salonga, Eric Johnson, und Alex Aiono.

Pretty Little Liars: Original Sin“ wurde von Aguirre-Sacasa (Riverdale) und Calhoon geschrieben. Ersterer ist zusammen mit Michael Grassi, Caroline Baron, Leslie Morgenstein und Gina Girolamo als Executive Producer involviert. Die ersten beiden Episoden wurden von Lisa Soper inszeniert. Wo die Serie hierzulande landet, bleibt derweil noch abzuwarten.

Bjarne Bock

Der Artikel Pretty Little Liars - Original Sin: HBO Max lässt auch in Staffel 2 sünden wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Reviews zur Serie „Pretty Little Liars: Original Sin“


Alle Reviews der Serie Pretty Little Liars: Original Sin jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang