Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Pradeeps of Pittsburgh: Freevee-Comedy mit Naveen Andrews

The Pradeeps of Pittsburgh: Freevee-Comedy mit Naveen Andrews

Naveen Andrews in The Dropout (c) Hulu
Naveen Andrews in The Dropout (c) Hulu

Der Lost-Star Naveen Andrews führt beim Gratisstreamer Freevee die neue Comedy The Pradeeps of Pittsburgh an. Es geht darin um eine Familie aus Indien, die sich in den USA niederlässt. Wer spielt noch in dem Format mit?

Amazon Freevee (fka „IMDb TV“) hat ein neues Original angekündigt: In der Familienkomödie The Pradeeps of Pittsburgh geht es um eine indische Familie, die nach Amerika auswandert. Der Vater wird gespielt von Naveen Andrews, den man als Sayid aus Lost kennt (zuletzt war er auch in der Hulu-Miniserie The Dropout zu sehen). Ebenfalls dabei: die Komikerin Sindhu Vee (Starstruck) und Megan Hilty (Smash).

Hinter dem Format steht der Emmy-nominierte Produzent und Autor Vijal Patel (Black-ish, The Middle), der in der Serie seine eigenen Erfahrungen aufgreifen will. Es geht um die lustigen und auch ernüchternden Momente nach dem Umzug...

Jetzt das Angebot von Amazon Freevee entdecken

Diese Show hat einen sehr persönlichen Hintergrund und erkundet die vielen Facetten des Kampfes von Einwanderern“, erklärt der Creator. „Wie meine Eltern immer sagen, wurde der Schmerz mit der Zeit lustiger - wie beim Wein.

Patel übernimmt auch den Showrunner-Posten. Hinter den Kulissen wirken auch die Emmypreisträgerin Sara Gilbert und Produktionsschwergewicht Tom Werner mit (beide zum Beispiel bekannt für The Conners). Michael Showalter („Wet Hot American Summer“, „The Big Sick“) inszeniert die Pilotepisode.

Lauren Anderson von Amazon Studios sagt: „Die 'Pradeeps of Pittsburgh' werfen ein komödiantisches Licht auf die jahrhundertealte, universell nachvollziehbare Erfahrung der ersten Generation. Wir freuen uns darauf, Vijals persönlich inspirierte Geschichte - voller Herz, Demut und Humor - mit dem Freevee-Publikum zu teilen.

Freevee ist ein Gratisstreamer aus dem Hause Amazon, der neben zahlreichen Filmen und älteren Serienstaffeln (etwa von 2 Broke Girls, Grimm, Justified und Fringe) auch Originals wie Sprung, High School und Bosch: Legacy anbietet. Gestützt wird das Angebot durch Werbespots.

Bjarne Bock

Der Artikel The Pradeeps of Pittsburgh: Freevee-Comedy mit Naveen Andrews wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.