Du bist hier: Serienjunkies » News »

Police Academy: Hooks-Darstellerin Marion Ramsey ist tot

Police Academy: Hooks-Darstellerin Marion Ramsey ist tot

Police Academy: Hooks-Darstellerin Marion Ramsey ist tot
Marion Ramsey in Police Academy (c) Warner

Schauspielerin Marion Ramsey, die als Officer Hooks zur Stammbesetzung der Police-Academy-Filmreihe zählte, ist diese Woche im Alter von 73 Jahren in Los Angeles gestorben.

Mit Megaphon und urplötzlich aufbrausendem Talent wies Marion Ramsey als sonst kaum hörbare Officer Hooks sowohl Kriminelle als auch Polizeikollegen in den „Police Academy“-Filmen in die Schranken. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 73 Jahren in Los Angeles gestorben, wie Deadline mit Berufung auf ihr Management berichtet. Die Ursache ist nicht bekannt, sie war aber kurz zuvor krank geworden.

Ramsey war in den 70er-Jahren Teil der Broadway-Stücke „Eubie!“, „Hello, Dolly!“ und „Miss Moffat“, ehe sie in ein paar TV-Sendungen zu sehen war und schließlich für die erfolgreiche Polizeikomödie gecastet wurde, in der sie in sechs aufeinanderfolgenden Teilen mitwirkte. Ihre hohe Stimme lieh sie danach einer weiteren Polizistin im „The Addams Family“-Cartoon aus den 90ern. Im Jahr 2015 stand sie im Rahmen der Syfy-Fernsehfilme „Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen“ und „2 Lava 2 Lantula!“ noch einmal mit ihrem „Police Academy“-Kollegen Steve Gutenberg vor der Kamera, ihre letzte Rolle hatte sie 2018 im Musikfilm „When I Sing“.

Außerhalb des Rampenlichts setzte sich Marion Ramsey für AIDS/HIV-Aufklärung ein. Sie hinterlässt drei Brüder.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon