Du bist hier: Serienjunkies » News »

Poker Face: Showrunner über Gaststar-Wünsche für Staffel 2

Poker Face: Showrunner über Gaststar-Wünsche für Staffel 2

Szenenfoto aus Poker Face
Szenenfoto aus Poker Face © Peacock

Nachdem die Auftaktstaffel der neuen Peacock-Serie Poker Face nun durch ist, denken die beiden Showrunner Nora und Lilla Zuckerman schon fleißig über Staffel zwei nach. Sogar ihre Gaststar-Wünsche haben sie kürzlich verraten.

Am gestrigen Donnerstag, den 9. März ging beim US-Streamingservice Peacock die zehnte und letzte Folge der ersten Staffel von Poker Face online. Hierzulande hat sich leider noch immer kein Abnehmer für die von Kritiker:innen bejubelte Hommage an den Krimiklassiker „Columbo“ mit Russian Doll-Star Natasha Lyonne gefunden. Dennoch geht der Blick in Übersee schon Richtung Season zwei, die Mitte Februar bestellt worden war.

Im Interview mit Entertainment Weekly sprachen die zwei Showrunner-Schwestern Nora und Lilla Zuckerman über Zukunftspläne bei dem Format, das sie zusammen mit dem „Knives Out“- und „Glass Onion“-Regisseur Rian Johnson aus der Taufe gehoben haben. Eine Frage war dabei besonders spannend: Welche Gaststars könnten für die neuen Folgen angesprochen werden? Nachdem zuletzt ja schon große Namen wie Adrien Brody, Joseph Gordon-Levitt, Ellen Barkin, Chloe Sevigny, Hong Chau, Nick Nolte oder Ron Perlman involviert waren...

Lilla Zuckerman zu möglichen Wunschgästen: „Wohin wir als Nächstes gehen wollen? Oh je, wir haben so viele Ideen. Ich habe schon unzählige Sachen bei Staffel eins nicht reinbringen können. Und ich weiß, dass wir auch neue Einfälle haben werden, die sich aus dem ergeben, was wir in der vergangenen Staffel erlebt und gesehen und geliebt haben.

Auf die Frage nach konkreten Kandidat:innen sagte sie: „Wir würden gerne Jamie Lee Curtis dazu bringen, eine Rolle zu spielen. Und die komplette Besetzung von 'Knives Out', wir holen euch! Die Besetzung von 'Glass Onion' dann ebenfalls.

Nora Zuckerman fügte hinzu: „Geht lieber ans Telefon, wenn wir anrufen. Maya Rudolph ist jemand, über den wir gesprochen haben, weil sie eine der Produzentinnen unserer Show und eine Partnerin von Natasha ist. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ein Van vor Mayas Haus hält und wir sie schnappen und sie in eine 'Poker Face'-Episode werfen. Es ist einfach wunderbar, dass Rian bereits diese Gruppe von Menschen hat, die es lieben, mit ihm zu arbeiten. Ein echtes Luxusproblem.

Kleiner Spoiler zum ersten Staffelfinale: Cheers-Veteranin Rhea Perlman war zwar auch als Gaststar angekündigt, ließ am Ende allerdings nur ihre Stimme erklingen. Die Zuckerman-Schwestern gaben aber zu, dass sie sie für die neue Staffel auch physisch auftreten lassen wollen. Mit John Ratzenberger war sogar noch ein zweiter „Cheers“-Star mit von der Partie. Diese Parallele nahm das Showrunner-Gespann zum Anlass, um auch Ted Danson als möglichen Kandidaten vorzuschlagen - ihn und den Rest des damaligen Casts. Doch all diese Überlegungen sind natürlich nur hypothetisch, zumindest jetzt noch...

Bjarne Bock

Der Artikel Poker Face: Showrunner über Gaststar-Wünsche für Staffel 2 wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.166 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen