Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Plot: Umkämpfte Serie mit Mahershala Ali landet bei Disney+

The Plot: Umkämpfte Serie mit Mahershala Ali landet bei Disney+

Mahershala Ali in House of Cards (c) Netflix
Mahershala Ali in House of Cards (c) Netflix

The Plot mit dem zweifachen Oscarpreisträger Mahershala Ali galt als eines der am meisten umkämpften Serienprojekte, die derzeit in Entwicklung sind. Nun ging der Zuschlag für den Achtteiler an Hulu und an Disney+.

Das Produktionsstudio Endeavor Content hat ein echtes Ass auf der Hand. Das neue Serienprojekt „The Plot“ wurde in den letzten Monaten von mehreren Streaming-Plattformen umworben (wir berichteten). Nun konnte sich das Onyx Collective durchsetzen, das zum Disney-Konzern gehört. Folglich landet das Format in den USA bei Hulu und international bei Disney+ oder bei Star in Lateinamerika.

Die geplante Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Jean Hanff Korelitz, zumal mit dem zweifachen Oscarpreisträger Mahershala Ali („Green Book“, „Moonlight“) ein prominenter Hauptdarsteller beteiligt ist. Acht Episoden sind von dem psychologischen Thriller geplant.

Geschrieben wird die Adaption von der How to Get Away with Murder-Autorin Abby Ajayi. Korelitz schrieb zum Beispiel auch The Undoing. Bei „The Plot“ geht es um einen Literaturprofessor, der seit Jahren selbst keine guten Romanideen mehr hat und eines Tages die geniale Prämisse von einem seiner Studenten klaut. Das Resultat ist ein Riesenerfolg, allerdings droht nun jemand den Schwindel aufzudecken, womit sich all der Ruhm ins Gegenteil kehren könnte.

Man sah den Schauspieler zuletzt in der dritten Staffel von True Detective sowie als Gaststar der Hulu-Comedy Ramy. Früher trat er auch in Netflix' Luke Cage und House of Cards auf. Im Filmbereich wagt er sich bald an die „Blade“-Rolle...

The Plot (Taschenbuch)

Bjarne Bock

Der Artikel The Plot: Umkämpfte Serie mit Mahershala Ali landet bei Disney+ wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.025 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern The Last of Us: Woher kennt man Bella Ramsey? - Karriere in Bildern

Bella Ramsey ist zarte 19 Jahre alt und hat schon in mehreren namhaften Produktionen erinnerungswürdige Rollen gespielt. Nun ist sie als Ellie in The Last of Us zu sehen. Woher man sie kennt, lest Ihr hier. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Sonntag, 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr.