The Plot: Literaten-Miniserie mit Mahershala Ali stark umworben
The Plot: Literaten-Miniserie mit Mahershala Ali stark umworben
Das Produktionsstudio Endeavor Content hat offenbar ein Ass auf der Hand. Laut TVLine wird das neue Serienprojekt „The Plot“ derzeit von mehreren Streaming-Plattformen umworben, was zur Folge haben könnte, dass im Bieterstreit ein hoher Preis gezahlt werden muss. Die geplante Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Jean Hanff Korelitz, zumal mit dem zweifachen Oscarpreisträger Mahershala Ali („Green Book“, „Moonlight“) ein prominenter Hauptdarsteller beteiligt ist.
Geschrieben wird die Adaption von der How to Get Away with Murder-Autorin Abby Ajayi. Korelitz schrieb zum Beispiel auch The Undoing. Bei „The Plot“ geht es um einen Literaturprofessor, der seit Jahren selbst keine guten Romanideen mehr hat und eines Tages die geniale Prämisse von einem seiner Studenten klaut. Das Resultat ist ein Riesenerfolg, allerdings droht nun jemand den Schwindel aufzudecken, womit sich all der Ruhm ins Gegenteil kehren könnte.
Acht Episoden sind von dem psychologischen Thriller geplant. Interessiert sind Berichten zufolge Netflix, Hulu, Amazon Prime Video sowie HBO Max. Wer sich am Ende durchsetzt und die Serie als sein Original vermarkten darf, bleibt noch abzuwarten. Produzentin des Projekts ist Layne Eskridge, die in der Vergangenheit für Netflix und auch für Apple TV+ gearbeitet hat. Und auch Ali produziert.
Man sah den Schauspieler zuletzt in der dritten Staffel von True Detective sowie als Gaststar der Hulu-Comedy Ramy. Früher trat er auch in Netflix' Luke Cage und House of Cards auf. Im Filmbereich wagt er sich bald an die „Blade“-Rolle...