Du bist hier: Serienjunkies » News »

Pedro Pascal: Karriere in Bildern

Pedro Pascal: Karriere in Bildern

Woher kennt man den Star aus The Last of Us?

Pedro Pascals Karrierestationen (c) The WB/HBO
Pedro Pascals Karrierestationen (c) The WB/HBO

Momentan kommt man kaum an Pedro Pascal vorbei. Ob auf der Kinoleinwand oder in den populärsten Serien, der gebürtige Chilene scheint ein Händchen bei der Rollenauswahl zu beweisen. Anlässlich des Starts von The Last of Us blicken wir auf seine bisherigen Karrierestationen zurück.

Als Joel Miller ist Pedro Pascal weltweit in der postapokalyptischen Dramaserie The Last of Us zu sehen. Doch in zahlreichen anderen Serien- und Film-Produktionen konnte sich der Darsteller in den letzten Jahren bereits einen Namen machen.

Der Chilene Pedro Balmaceda Pascal und seine Familie flüchten schon wenige Monate nach seiner Geburt 1975 aus ihrem Heimatland, um der Diktatur von Augusto Pinochet zu entkommen. Sie erhalten politisches Asyl in Dänemark. Kurz darauf zieht die Familie nach Texas in die USA, später nach Kalifornien. Nach seinem Schulabschluss lässt sich Pedro 1993 in New York nieder, wo er Schauspiel an der New York University Tisch School of the Arts studiert. Seine erste Rolle in einem Kurzfilm übernimmt er 1996. Zunächst tritt er unter seines Vaters Namen Balmaceda vor der Kamera auf, doch nachdem sich seine Mutter 1999 das Leben nimmt, ändert er seinen Künstlernamen ihr zu Ehren zu Pedro Pascal, der zudem im Englischen einfacher auszusprechen ist.

© The WB
© The WB

1999: Buffy the Vampire Slayer

1999 startet der Jungschauspieler durch und wird gleich in mehreren Serien als Gastdarsteller besetzt. Darunter ist auch die Kultserie „Buffy: Im Bann der Dämonen“, in der er an der Seite der Titelheldin (Sarah Michelle Gellar) zum Vampir mutieren darf.

Nadja Spielvogel

Der Artikel Pedro Pascal: Karriere in Bildern wurde von Nadja Spielvogel am Uhr erstmalig veröffentlicht. Nadja Spielvogel hat bereits 400 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Nadja Spielvogel

nadja_sj folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.