Du bist hier: Serienjunkies » News »

Pastewka: Comedy Central zeigt die komplette Serie ab Ende April

Pastewka: Comedy Central zeigt die komplette Serie ab Ende April

Staffel 8 bis 10 kommen als Free-TV-Premiere

Comedy Central zeigt die komplette Serie Pastewka im Free-TV (c) Sat.1/Amazon Prime Video

Einst hat Sat.1 die Serie Pastewka produziert. Ab der achten Staffel ist sie dann zu Amazon Prime Video in den Streamingbereich gewechselt. Im April übernimmt Comedy Central als neue Free-TV-Heimat.

Ab Montag, dem 25. April nimmt der Free-TV-Sender Comedy Central die deutsche Serie Pastewka ins Programm auf und fängt mit der ersten Folge an. Immer Montag bis Donnerstag um 23.30 Uhr soll das Format mit Bastian Pastewka dort laufen. Ursprünglich hat Sat.1 die Comedy von 2005 bis 2014 produziert. Ab der achten Staffel übernahm dann Amazon Prime Video und präsentierte dann mit der zehnten Staffel das Serienende. Diese drei Staffeln sollen ebenfalls in den kommenden Monaten ihre Free-TV-Premiere erleben. Wann genau steht aktuell noch nicht fest. Bei der Ausstrahlungsfrequenz dauert es aber nur einige Monate. Im Pay-TV lief die Staffel derweil beispielsweise bei Sky 1.

Darum geht es in der achten Pastewka-Staffel

In der achten Season lebt Bastian in einem Wohnwagen und scheint sich mit der Arbeitslosigkeit abzufinden, weil er keine Lust mehr auf den Job in seiner aktuellen Serie hat. Ansonsten warten die üblichen Peinlichkeiten auf die Zuschauer und seine Dauerfehde mit Svenja (Bettina Lamprecht).

Anders als zuvor werden manche Handlungsstränge über mehrere Episoden ausgebreitet, die erste Episode ist fast eine Stunde lang und es soll weniger Cameo-Auftritte geben. Sind die Zeiten von Michael Kessler, Martin Schneider, Martin Semmelrogge oder Hugo Egon Balder also vorbei?

Basti steckt in einer Krise: Wegen eines dummen Missverständnisses trennt er sich von Anne (Sonsee Neu), während Bruder Hagen (Matthias Matschke) zur Abwechslung Erfolg hat und zusammen mit Nervfreundin Svenja ein gut laufendes Street-Food-Unternehmen betreibt. Nichte Kimberly (Cristina do Rego) spielt in einer eigenen Rockband und Bastian spielt den „peinlichen Trottel mit dem dicken Hals“ in der Sitcom von Annette Frier. Nun will er alles ändern, wobei er nicht merkt, dass er sich in eine Midlife-Crisis reinmanövriert. Ebenfalls wieder mit dabei: Dietrich Hollinderbäumer als Volker Pastewka und Sabine Vitua als Managerin Regine Holl.

Du kannst die Serie „Pastewka“ jetzt sofort bei Amazon Prime Video oder iTunes streamen.

Adam Arndt

Der Artikel Pastewka: Comedy Central zeigt die komplette Serie ab Ende April wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang