Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Palace: Hugh Grant in Miniserie auf HBO

The Palace: Hugh Grant in Miniserie auf HBO

Hugh Grant in The Undoing (c) HBO
Hugh Grant in The Undoing (c) HBO

Der britische Schauspieler Hugh Grant setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit HBO fort. Er wird an der Seite von Hauptdarstellerin Kate Winslet in der Miniserie The Palace mitspielen.

Nach vergangener erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Sender HBO kehrt der britische Schauspieler Hugh Grant erneut zu seinem „früheren“ Arbeitgeber zurück, um sich dem Cast der Miniserie The Palace anzuschließen. Darin übernimmt er eine Gastrolle, zu der bisher aber noch keine Details verraten wurden. Zuvor war er für HBO in der Serie The Undoing zu sehen, was ihm für seine Darbietung 2020 sogar eine Emmynominierung einbrachte.

Die geplante Miniserie porträtiert ein Jahr im Palast eines autoritären Regimes, das im Begriff ist auseinanderzufallen. Bereits engagiert wurden Matthias Schoenaerts und Andrea Riseborough sowie Kate Winslet als Hauptdarstellerin. Als Regisseur ist Stephen Frears („Gefährliche Liebschaften“, „Victoria und Abdul“) gesetzt. Showrunner und Chef-Autor wird derweil Will Tracy (Succession). Zu den Executive Producern gehören neben Frears und Winslet auch Frank Rich und Tracey Seaward. Wann die im Juli bestellte Serie starten soll, ist bisher noch nicht bekannt.

Grant ist derweil beispielsweise mit einem Cameo-Auftritt in „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ vertreten und ist demnächst außerdem ebenso in den Filmen „Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves“ und „Unfrosted: The Pop-Tart Story“ zu sehen.

Hol dir NordVPNs ultimatives Sicherheitspaket - 68% Rabatt aufs 2-Jahres-Paket

Tim Krüger

Der Artikel The Palace: Hugh Grant in Miniserie auf HBO wurde von Tim Krüger am Uhr erstmalig veröffentlicht. Tim Krüger hat bereits 1.980 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Tim Krüger

QuackelSays folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.