Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Palace: HBO schickt Kate Winslet wieder in Serie

The Palace: HBO schickt Kate Winslet wieder in Serie

Der Kabelsender HBO durchkreuzt die Hoffnungen auf eine zeitnahe Fortsetzung der Krimiserie Mare of Easttown, indem er die Oscarpreisträgerin Kate Winslet zunächst einmal in eine ganz neue Serie schickt: The Palace.

Ein Jahr nach dem Krimi Mare of Easttown lässt sich die Oscarpreisträgerin Kate Winslet („Titanic“, „Der Vorleser“) auf eine neue HBO-Serie ein. Der Titel des Formats lautet „The Palace“. Als Regisseur ist Stephen Frears („Gefährliche Liebschaften“, „Victoria und Abdul“) gesetzt. Showrunner und Chefautor wird derweil Will Tracy (Succession).

Die geplante Miniserie porträtiert ein Jahr im Palast eines autoritären Regimes, das im Begriff ist auseinanderzufallen...

Mare of Easttown (Stream bei Amazon Prime Video)

HBO-Programmchefin Francesca Orsi im Statement: „Wir fühlen uns geehrt, mit dieser unglaublich talentierten Gruppe von Filmemachern an 'The Palace' zu arbeiten. Die Vorstellung, dass Kate Winslet und Stephen Frears, zwei der führenden Köpfe unserer Branche (die bemerkenswerterweise noch nie zuvor zusammengearbeitet haben), sich zusammenschließen, um Will Tracys äußerst originelle, vorausschauende und schillernde Drehbücher bei HBO zum Leben zu erwecken, ist ein wahrgewordener Traum für uns.

Neben „The Palace“ ist übrigens noch eine weitere Kate-Winslet-Serie bei HBO in Planung. Gemeint ist die Romanadaption „Trust“, basierend auf der gleichnamigen Vorlage von Hernan Diaz. Was derweil die Zukunft von „Mare of Easttown“ betrifft, wissen wir aktuell nicht viel - außer, dass Winslet letztes Jahr mal erwähnt hatte, dass sie persönlich Lust auf eine zweite Staffel hätte (wir berichteten). Seitdem blieb es aber still um den beliebten Krimi.

Bjarne Bock

Der Artikel The Palace: HBO schickt Kate Winslet wieder in Serie wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht.

BoJackBockman folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang