Du bist hier: Serienjunkies » News

Play By Day: Staffel 2 von Once Upon A Time startet bei Super RTL

Free-TV-Premiere

Der Cast von „Once Upon a Time“ in der zweiten Staffel / (c) ABC

Es ist wieder Märchenzeit im Free-TV. Super RTL zeigt ab Mittwoch die zweite Staffel der ABC-Serie Once Upon a Time, in der die Bewohner von Storybrooke sich mit den Folgen der Rückkehr der Magie auseinandersetzen müssen.

Die zweite Staffel der US-Serie Once Upon a Time feiert ab Mittwoch ihre deutsche Free-TV-Premiere bei Super RTL. Wöchentlich um 20.15 Uhr werden insgesamt 22 Episoden ausgestrahlt. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge, ab nächster Woche gesellt sich Lost Girl ab 21.15 Uhr zum Fantasy-Abend hinzu „52960“.

In der zweiten Staffel der beliebten Serie Once Upon a Time ist die Katze ist aus dem Sack und die Bewohner von Storybrooke wissen über den Fluch der Evil Queen Regina (Lana Parilla) Bescheid. Langsam erinnern sie sich an ihre wahren Identitäten und an die Tatsache, dass sie eigentlich Märchenfiguren sind, beziehungsweise über ein anderes Leben verfügten.

Das sorgt für viel Aufregung und Konflikte in Storybrooke. Und schon bald wird vor allem eine Frage heiß diskutiert: Sollten die Bewohner von Storybrooke versuchen, zurück ins Märchenland zu gehen?

Im von Reginas Fluch verwüsteten Märchenland selbst gelingt es Prinz Phillip (Julian Morris, Pretty Little Liars), die Sleeping Beauty aka „Dornröschen“ Aurora (Sarah Bolger, The Tudors) aufzuwecken. Er entdeckt aber gleichzeitig, dass er und seine Reisebegleiterin Mulan (Jamie Chung) gegen einen tödlichen Feind antreten müssen.

Für die zweite Staffel von Once Upon a Time wurden Meghan Ory aka Red (Rotkäppchen) und Emilie de Ravin aka Belle zu Hauptdarstellerinnen befördert. Für Gastauftritte wurden unter anderem Lost-Darsteller Jorge Garcia als Riese und Michael Raymond-James (erste Staffel von True Blood) als geheimnisvoller New Yorker verpflichtet. Ebenfalls zunächst als Gastdarsteller tritt der Ire Colin O'Donoghue als Captain Hook auf, der im Verlauf der Staffel zum Hauptdarsteller aufstieg.

Da der zunächst geplante, große Handlungsbogen für Red in der zweiten Staffel allerdings Änderungen zum Opfer fiel, wurde Ory schließlich für neue Projekte frei gegeben und sie kam bei Intelligence unter, das ebenfalls von „Once“-Macher ABC Studios stammt „50006“. Somit können Darstellerin und Fans hoffen, dass der eine oder andere Abstecher nach Storybrooke oder ins Märchenland organisiert werden kann.

Die Hauptrollen in der Serie Once Upon a Time spielen Jennifer Morrison, Ginnifer Goodwin, Jamie Dornan, Jared Gilmore, Josh Dallas, Lana Parrilla, Raphael Sbarge, Robert Carlyle, Meghan Ory, Emilie de Ravin und Colin O'Donoghue.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel Play By Day: Staffel 2 von Once Upon A Time startet bei Super RTL wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video