Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Office: Dunder-Mifflin-Familie verliert ihren Sicherheitsmann Hank

The Office: Hugh Dane mit 75 Jahren verstorben

The Office: Hugh Dane mit 75 Jahren verstorben
Hugh Dane in „The Office“ (c) NBC

Die Dunder-Mifflin-Familie betrauert den Verlust eines ihrer Mitglieder: Der Schauspieler Hugh Dane starb im Alter von 75 Jahren. In The Office trat er auf als Hank, der Sicherheitsmann. Via Twitter sammelten sich die Nachrufe.

Die Stars von The Office mussten dieser Tage den Verlust einen geschätzten Kollegen verkraften. Hugh Dane, bekannt als Hank, der Sicherheitsmann, starb im Alter von 75 Jahren. Laut dem Los Angeles Inner City Cultural Center, das kürzlich eine Veranstaltung zu Ehren des Schauspielers ausrichtete, starb Dane bereits am 16. Mai. Zu den Umständen seines Todes wurden derweil keine genaueren Angaben gemacht.

Dane war circa seit 1990 als Schauspieler aktiv und trat neben The Office beispielsweise auch in The Fresh Prince of Bel-Air, Curb Your Enthusiasm und The West Wing oder in Filmen wie „Brautalarm“, „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ und „Joyride“ auf. Bei der Workplacecomedy gehörte er fast zehn Jahre lang zum erweiterten Cast.

Via Twitter meldeten sich inzwischen auch seine Kollegen von The Office zu Wort. Der Dwight-Darsteller Rainn Wilson postete beispielsweise eine alte Szene von Dane, Steve Carell und sich selbst. Dazu schrieb er: „Ruhe in Frieden, Hugh Dane, auch bekannt als Hank, der Sicherheitsmann. Er war einer der Großen. So freundlich, witzig, talentiert. Wir werden ihn alle vermissen.“ Des Weiteren wies Wilson auf eine Website hin, auf der im Namen des verstorbenen Schauspielers Spenden eingereicht werden können.

Mindy Kaling schloss sich dem Nachruf ihres Kollegen an und ergänzte: „Ich habe es geliebt, mit ihm zu schreiben und mit ihm zu schauspielern.“ Carell hielt sich derweil ein wenig kürzer, ließ aber nicht weniger Wertschätzung in seine Worte fließen: „Was für ein fantastischer Kerl.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon