Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Night Manager: Autor John Le Carre mit 89 gestorben

The Night Manager: Autor John Le Carre mit 89 gestorben

The Night Manager: Autor John Le Carre mit 89 gestorben
The Secret World of John Le Carre (c) CBS

Der britische Autor John Le Carre hatte sich seit den 60er Jahren einen Namen mit Agententhrillern gemacht, nachdem er selbst für die UK-Geheimdienste tätig war. Nun ist er im Alter von 89 Jahren in Cornwall gestorben.

Der Name des britischen Schriftstellers John Le Carre steht synonym für realistische Agenten- und Spionageromane. Laut Deadline bestätigte seine Familie am Wochenende, dass er im Alter von 89 Jahren Royal Cornwall Hospital gestorben ist. Eine Lungenentzündung war der Grund.

Le Carre war in den 1950er Jahren sowohl für den britischen Security Service (MI5) als auch den Secret Intelligence Service (MI6) tätig, ehe sein dritter Roman „Der Spion, der aus der Kälte kam“ (Originaltitel: „The Spy Who Came In from the Cold“) zum internationalen Bestseller wurde. Viele seiner Werke wurden auch verfilmt, so zum Beispiel „Dame, König, As, Spion“ („Tinker Tailor Soldier Spy“) oder „Der ewige Gärtner“ („The Constant Gardener“). In Serienform wurden in den letzten Jahren seine beiden Romane The Night Manager und The Little Drummer Girl gebracht.

Er hinterlässt seine Frau Valerie Eustace und vier Söhne.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Driftmark - Review

Hochzeiten und Trauerfeiern gehen bei der HBO-Fantasyserie House of the Dragon - wie schon beim Vorgänger Game of Thrones - oft Hand in Hand. So auch in der siebten Episode, Driftmark. Schraubt die Bildschirmhelligkeit hoch und [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 3. October um 18.00 Uhr.

The Walking Dead: Lockdown - Review James Bond: Kein junger Darsteller geplant
Star Trek - Lower Decks: Hear All, Trust Nothing - Review Quantum Leap: Atlantis - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon