New Money: Showtime entwickelt Comedy mit Gabrielle Union
New Money: Showtime entwickelt Comedy mit Gabrielle Union
Die Schauspielerin Gabrielle Union (L.A.'s Finest) und die frühere ESPN-Expertin Jemele Hill haben sich zusammengeschlossen, um für den Kabelsender Showtime eine neue Comedyserie namens „New Money“ auf die Beine zu stellen. Basieren soll das Ganze auf einer Story von Hill sowie der Journalistin Kelley Carter, die unter anderem für The Undefeated schreibt und zudem Lodge Freeway Media leitet.
Produziert wird die potentielle Serie von Sony Pictures Television und I'll Have Another Productions, dem Label von Union. Sie selbst unterschrieb einen First-Look-Deal bei Sony, was das Zustandekommen der Zusammenarbeitet erklärt.
Das Drehbuch für „New Money“ soll der Being Mary Jane-Autor Patrik-Ian Polk beisteuern, der derzeit auch als Executive Producer bei der Starz-Serie P-Valley tätig ist. Ebenfalls an Bord: Holly Shakoor Fleischer, Glenn Adilman, Frank Ocho und Brendan Countee auf Seiten von Showtime.
„New Money“ soll sich um Schwarze Frauen und deren Karrieren drehen. Durch eigene Leistung haben sie sich finanziell unabhängig gemacht und sind nicht mehr in der peinlichen Situation, bankrott zu sein, wie in ihren Zwanzigern. Voll und ganz in ihren Dreißigern angekommen, müssen sie sich den neuen Herausforderungen stellen, die das Geld mit sich bringt. Dazu gehören falsche Freunde, ungewünschte mediale Aufmerksamkeit und gierige Verwandte. Und auch beim Dating spielt das Thema eine Rolle...
Welche Rolle Union im Format übernehmen könnte, ist aktuell noch fraglich. Nach der Absetzung ihrer Spectrum-Serie L.A.'s Finest sollte ihr Terminplaner wieder ein paar Lücken aufweisen, die „New Money“ füllen könnte, falls die Comedy bestellt wird.