Du bist hier: Serienjunkies » News

New Girl: Staffel 2 ab Mai bei ProSieben

Jess (Zooey Deschanel) und ihre Freunde in „New Girl“ / (c) Fox

Die liebenswerte Jess und ihre drei Mitbewohner aus New Girl sollen Anfang Mai auf die deutschen Fernsehbildschirme zurückkehren. ProSieben hat die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Comedyserie angekündigt - zum zweiten Mal.

Im zweiten Anlauf dürfte es klappen: ProSieben hat die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Comedyserie New Girl angekündigt - zum zweiten Mal. Nach den neusten Plänen sollen sich neue „New Girl“-Episoden ab dem 8. Mai um 21.15 Uhr am Mittwochabend zu How I Met Your Mother gesellen. Bereits vor einigen Wochen war die Staffel angekündigt worden, allerdings entschieden sich die Programmplaner des Senders dann dazu, die Serie bis nach dem Maifeiertag im Archiv zu lassen.

Nach dem jetzigen Plänen gibt es am 8. Mai das volle Comedyprogramm: Ab 20.15 Uhr gibt es gleich zwei neue Episoden von How I Met Your Mother, gefolgt von zwei neuen Episoden von New Girl und zwei Episoden der neuen Comedyserie The New Normal. Es steht zu vermuten, das „HIMYM“ und „New Girl“ in den folgenden Wochen auf den üblichen Doppelpack aus einer neuen Episode und einer Wiederholung umstellen.

Im Finale der ersten Staffel von New Girl konnten die Fans aufatmen, denn Nick (Jake M. Johnson) bleibt in der WG. Doch was wird aus ihm und Jess (Zooey Deschanel) und was aus CeCe (Hannah Simone) und Schmidt (Max Greenfield)? Turbulent geht es gleich im Staffelauftakt los.

David Walton (Perfect Couples, Bent) übernimmt die wiederkehrende Gastrolle von Jess' neuem love interest. In der Premiere der zweiten Staffel versucht Jess sich einen „klassischen Bad-Boy-Typen“ zu angeln. Der Zufall scheint ihr dabei genau in die Karten zu spielen: Waltons Charakter verwechselt sie versehentlich mit einer anderen Frau, was Jess natürlich nicht weiter stört.

Für einen weiteren Gastauftritt in der Episode wurde Parker Posey verpflichtet. Sie spielt ein „shot girl“, das Schmidt anheuert, auf seiner Party zu arbeiten, die er zu Ehren der Abnahme seines Penisgipses ausrichtet. In einer späteren Episode stattet Niecy Nash (Reno 911!) „New Girl“ einen Besuch ab. Sie mimt eine Prostituierte, die Jess die Brieftasche stiehlt. Daneben steht auch ein Wiedersehen mit der Vizeschuldirektorin Tanya Lamontagne an. Rachael Harris wurde für einen Gastauftritt in ihrer gewohnten Rolle gebucht.

Cece wird ebenfalls heiß umworben: Ebenfalls gleich im Staffelauftakt wird sich Schmidt ins Zeug legen müssen, denn ein anderer Mann wird in CeCes Leben auftauchen. Nelson Franklin hat eine Gastrolle als CeCes neuer Freund Robby an Land gezogen. Robby wird als ein echt netter Kerl beschrieben, der ein peinlich schlechter Tänzer und auf einem Ohr taub ist - er ist demnach der „Anti-Schmidt“.

Derweil bekommt Winston (Lamorne Morris) Besuch von seiner Mutter, diese Rolle übernimmt Anna Maria Horsford. Charmaine Bishop wurde in Chicago geboren und hat alle ihre Kinder zu Profi-Basketballspielern erzogen, was auch bisher gut geklappt hat, bis Winston die Strähne gebrochen hat - denn der hat es ja nicht dauerhaft in die NBC geschafft. Daneben ist Mama Bishop nicht gut auf Schmidt zu sprechen.

Nick bekommt Einblicke in seine eigene Zukunft serviert, und hat dabei keinen Grund zur Freude. Der aus Justified bekannte Raymond Barry wird in einem Gastauftritt den „Alten Nick“ porträtieren. Der Mann, der Nicks Bar einen Besuch abstattet, ist nicht nur sehr alt, sondern auch sehr betrunken und behauptet allen ernstes, niemand anderer als Nick selbst zu sein - aus der Zukunft.

Nick wird doch sicherlich nicht wirklich auf den Herren und seine Zeitreise-Anekdote hereinfallen. Ober etwa doch? Schließlich kann der Mann - der dem Law-School-Abbrecher verblüffend ähnlich sieht - Auskunft über die Begebenheiten erteilen, die Nick in den kommenden Jahren erwarten. Vielleicht können die Erkenntnisse aus der Zukunft ja auch Nicks Gegenwart beeinflussen und ihn beispielsweise etwas stärker in die Nähe von Jess manövrieren. Obwohl hier zunächst eine andere Frau dazwischen funkt: Olivia Munn übernimmt einen längerfristigen Handlungsbogen.

Trailer zu Staffel 2:[videosj=new-girl-2x01-promo--towel-hd]

Lenka Hladikova hat an diesem Beitrag mitgearbeitet.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel New Girl: Staffel 2 ab Mai bei ProSieben wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern