Du bist hier: Serienjunkies » News »

New Girl: Publikumsliebling Ralph Ahn stirbt mit 95 Jahren

New Girl: Publikumsliebling Ralph Ahn stirbt mit 95 Jahren

New Girl: Publikumsliebling Ralph Ahn stirbt mit 95 Jahren
Ralph Ahn (r.) in der Serie New Girl (c) FOX

Ralph Ahn ist tot. Der 95-jährige US-Schauspieler bleibt vor allem New-Girl-Fans unvergessen, nachdem er dort den Publikumsliebling Tran spielte. Aber auch bei The Golden Girls, Gilmore Girls, King of Queens und The Shield trat er auf.

Traurige Nachrichten aus Los Angeles: Der Schauspieler Ralph Ahn ist tot. Er starb am vergangenen Samstag, den 26. Februar 2022 im hohen Alter von 95 Jahren. Bei der FOX-Comedy New Girl war Ahn als Publikumsliebling Tran zu sehen, der erstmals in Staffel zwei auftrat. In der Episode Menzies freundete sich Nick Miller (Jake M. Johnson) mit dem „alten Mann im Park“ an. Später gingen sie gemeinsam in ein Wellness-Center, in dem Tran Nick im Pool wie ein Baby herumtrug.

In insgesamt sechs Folgen trat Ahn bei „New Girl“ auf. Sein Kollege Johnson war nun auch der Erste, der via Instagram einen rührenden Nachruf schrieb: „Ruhe in Frieden. Es hat so viel Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten. Ohne auch nur ein Wort zu sagen, hat er so viel beigetragen. Ich liebte es, wenn er am Set war. Ich habe immer gehofft, irgendwann wieder mit ihm zu arbeiten.Zooey Deschanel kommentierte den Post mit einem „Noooooo“ und einem weinenden Emoji.

Laut der „New Girl“-Schöpferin Liz Meriwether war es damals tatsächlich Johnsons Idee gewesen, Ahn zum wiederkehrenden Gaststar zu machen. In einem Interview mit THR sagte sie 2014: „Es ist so leicht, für (Ahn) zu schreiben. Es war ursprünglich Jake Johnsons Einfall. Er schrieb mir eine Nachricht. Und wir alle fanden es super witzig.

Ahn wurde am 28. September 1926 in Los Angeles geboren. Er war der Sohn des koreanischen Unabhängigkeitsaktivisten Dosan Ahn Chang-ho. Ahns Bruder Philip inspirierte ihn zum Schauspiel, denn er galt als erster koreanisch-amerikanischer Hollywood-Star, nachdem er in den frühen 1970ern als Master Kan in „Kung Fu“ zu sehen war.

Ralph Ahn trat neben „New Girl“ unter anderem auch in Serien wie The Golden Girls, Emergency Room, King of Queens, The Shield und Gilmore Girls auf. Seit den 1950ern spielte er auch in vielen Filmen kleinere Rollen.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon