Du bist hier: Serienjunkies » News

The New Girl: FOX bestellt Comedy mit Zooey Deschanel

Zoey Deschanel als <em>DG</em> in der Mini-Serie „Tin Man“ / (c) Syfy

Der US-Sender FOX hat mit der Comedy-Serie The New Girl das zweite neue Serienprojekt fest bestellt. Die Comedy um Hauptdarstellerin Zooey Deschanel galt früh als Favorit der Entscheider. Nun sind also beide Deschanel-Schwestern bei FOX präsent.

FOX hat sich für die kommende Season der Dienste der beiden Deschanel-Schwestern versichert. Nach der Verlängerung der Serie Bones mit Emily Deschanel für eine siebte Staffel, bestellte der Sender nun die Comedy-Serie New Girl mit deren jüngerer Schwester, Zooey Deschanel.

Deschanel porträtiert in der Comedy-Serie die lebensfrohe Grundschullehrerin Jessica, die in der Liebe kein Glück hat. Nach ihrem jüngsten Beziehungsende zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung mit ihrem Ex aus - und in die Wohnung dreier erwachsener Kindsköpfe. Durch die Nähe zum anderen Geschlecht beginnt die junge Frau langsam, Männer zu verstehen.

Die weiteren Hauptrollen in der Serie haben Jake M. Johnson, Max Greenfield, Damon Wayans Jr. und Hannah Simone. Dabei steht Wayans derzeit noch bei ABCs Comedy Happy Endings unter Vertrag. Sollte das Projekt eine Verlängerung erhalten, müsste er aus New Girl ausscheiden.

Johnson porträtiert den Barman Nick, Wayans ist der etwas außer Form geratene Personal-Trainer Coach, der eine Vorliebe für Sweat-Pants hat, während Greenfield den maskulin-gutaussehenden Schmidt darstellt, der zu keinem Bier nein sagen kann.

Liz Meriwether („Beziehung Plus“) schrieb das Drehbuch zur Pilotepisode des Projekts. Produziert wird die Single-Kamera-Comedy von der Produktionsfirma des ehemaligen CEO von News Corp. und der Fox Entertainment Group, Peter Chernin, Chernin Entertainment. Chernin fungiert zusammen mit Meriwether und seiner langjährigen Kollegin Katherine Pope (ehemals Chefin von Universal Media Studios TV) als Executive Producer, gedreht wird unter den Dächern von 20th Century Fox TV.

Schon früh galt New Girl (zeitweise als „Chicks and Dicks“ betitelt) als Favorit unter den Comedy-Serien bei FOX. Dem Vernehmen nach konnte vor allem Deschanel im Serienpiloten voll überzeugen.

Durch die Tatsache, dass die Serie eine der ersten neubestellten Serienprojekte ist, haben die Verantwortlichen nun die Möglichkeit, sich als erste ihre Wunschmitarbeiter zusammenzusuchen. Es wurden ja auch einige Serien abgesetzt. Und deren Mitarbeiter brauchen neue Arbeitsplätze.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel The New Girl: FOX bestellt Comedy mit Zooey Deschanel wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern