Du bist hier: Serienjunkies » News »

ARD-Mediathek: Thirteen - Ein gestohlenes Leben und andere Serien im September im Stream

Neue Serien im September in der ARD-Mediathek

Das Erste bringt auf dem Weg in den Herbst zwei britische Dramen und einen deutschen Krimi in die Mediatheken. Für Serienfutter an länger werdenden Abenden ist also gesorgt.

1./2. September: Lauchhammer - Tod in der Lausitz - 1. Staffel

Ein mysteriöser Mädchenmord in der Krimiserie Lauchhammer - Tod in der Lausitz bringt Maik Briegand, der wie sein Vater und sein Bruder noch zu DDR-Zeiten Polizist geworden ist, an den Ort seiner Kindheit zurück: Lauchhammer. Gemeinsam mit der LKA-Ermittlerin Annalena Gottknecht beginnt Briegand, Schicht für Schicht die Geheimnisse der Vergangenheit abzutragen und wird dabei zunehmend auch mit seinem Trauma aus Jugendtagen konfrontiert.

Lauchhammer“ startet in Das Erste und auf arte fast gleichzeitig. In die Mediathek von arte kommt sie am 1. September, einen Tag darauf in die der ARD. Beide Mediatheken sind jedoch seit einiger Zeit ohnehin miteinander verbunden. Die Serie wird bis Dezember dieses Jahres dort zu streamen sein.

Im linearen Fernsehen feiert die Serie am 8. September ab 20.15 Uhr Premiere auf arte. Die ARD folgt mit einer Ausstrahlung ab dem 28. September ab 20.15 Uhr.

Weitere Infos, ausführliche Episodenbeschreibungen und Bilder findet Ihr auf unserer Serienseite zu Lauchhammer - Tod in der Lausitz.

3. September: Thirteen - Ein gestohlenes Leben - 1. Staffel

13 Jahre sind vergangen, als die 26-jährige Ivy Moxam (Jodie Comer) ihre Familie erstmals wiedersieht. 13 Jahre, die sie unentdeckt mit einem Entführer in dessen Versteck irgendwie überleben musste. 13 Jahre, in denen ihre Familie, ihre Angehörigen, ihre Freunde und auch die Öffentlichkeit mit ihren Ängsten, Sorgen und den schlimmsten Befürchtungen irgendwie zurechtzukommen versuchten. Wie konnte all das sein? Die Fragen bleiben offen, auch jetzt, als das kaum mehr Vorstellbare endlich doch passiert, Ivy freikommt und als erwachsene junge Frau in ihr Zuhause zurückkehrt.

Am 3. September kommen alle Folgen der ersten Staffel der Serie „Thirteen“ in die ARD-Mediathek. Sie sind dort für 30 Tage zu streamen.

Im linearen Fernsehen ist die Produktion ab dem 2. September ab 23.45 Uhr auf Das Erste zu sehen.

Weitere Infos, ausführliche Episodenbeschreibungen und Bilder findet Ihr auf unserer Serienseite zu Thirteen.

7. September: The Sister - Vergraben - 1. Staffel

In der vierteiligen Miniserie The Sister wird ein vermeintlich treusorgender Ehemann von den Schatten der Vergangenheit eingeholt und daraufhin in einen Strudel aus Gewalt hineingezogen: Nathan (Russell Tovey) ist ein orientierungsloser, aber wohlmeinender Mann, der seit über einem Jahrzehnt ein dunkles Geheimnis verbirgt. Er hat in den vergangenen Jahren viel Energie aufgewendet, ein redseliger Bürger zu sein, als das erneute Auftauchen eines alten Bekannten ihn bis in seinen Kern erschüttert: Bob (Bertie Carvel). Der hat schockierende Neuigkeiten, die Nathan zu einer Reihe katastrophaler Entscheidungen treiben. Wird Nathan am Ende seine Schuld tilgen können?

Am 7. September kommen alle Folgen der ersten Staffel der Serie „The Sister - Vergraben“ in die ARD-Mediathek. Sie sind dort für 30 Tage zu streamen.

Im linearen Fernsehen ist die Produktion ab dem 6. September ab 21.45 Uhr auf ONE zu sehen.

Weitere Infos, ausführliche Episodenbeschreibungen und Bilder findet Ihr auf unserer Serienseite zu The Sister.

(c) ARD/MDR/Moovie/Steffen Junghans/BBC 2016/Todd Anthony/WDR/Euston Films/ITV

Jetzt das Angebot der ARD Mediathek kostenlos entdecken

Loryn Pörschke-Karimi

Der Artikel Neue Serien im September in der ARD-Mediathek wurde von Loryn Pörschke-Karimi am Uhr erstmalig veröffentlicht.

lo.ry.n folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang