Du bist hier: Serienjunkies » News

Neue US-Serien: Zahlreiche Recasts

Louise Lombard verlässt NCSI: Los Angeles, Julia Ormond Three Rivers.

Wie in jedem Jahr werden auch heuer in einigen Serien Darsteller zwischen Pilotepisode und Serie-Produktion ausgewechselt. In diesem Jahr betroffen sind die Serien The Forgotten, NCIS: Los Angeles, Three Rivers, Miami Medical, The Good Wife und 100 Questions.

Mittlerweile ist es ein alljährliches Ritual: Nachdem neue Serien bestellt worden sind, schauen sich die Produzenten nochmal ganz genau an, wie die Produktion der Pilotepisode gelaufen ist. Und dann wird notfalls ein Schauspieler ersetzt. Sei es, dass er persönlich nicht ins Team passte, sei es, dass seine Interpretation der Figur nicht passte oder sei es, dass die Figur in der bisherigen Form doch nicht ins Serienkonzept passt. So kommt es zu einer regelrechten Recast Season. Die Szenen der entsprechenden Darsteller werden in den meisten Fällen neu gedreht.

Bei The Forgotten von ABC werden gleich zwei Darsteller ersetzt. In der Serie geht es um eine Gruppe von Privatleuten, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ungelöste und von der Polizei aufgegebene Fälle aufzuklären. Die meisten Mitglieder haben sich der Gruppe angeschlossen, weil sie persönlich von solch einem Fall betroffen waren. Der bisherige Hauptdarsteller Rupert Penry-Jones verlässt die Serie ebenso wie Reiko Aylesworth (24, Lost).

Louise Lombard (CSI: Crime Scene Investigation) hatte im Backdoor-Piloten von NCIS: Los Angeles die Rolle der Clara ausgefüllt. Sie ist ehemaligen Militär-Polizistin, die sich einem Team des NCIS angeschlossen hatte, das gefährliche und schwer fassbare Kriminelle verfolgt.

Die Figur wurde in Folge des Backdoor-Piloten als weibliche Hauptrolle angesehen. Diese Rolle wird nun neu besetzt.

In Three Rivers von CBS spielte Julia Ormond an der Seite von Alex O'Loughlin die Chefin eines Teams von Ärzten, das sich auf Transplantationen spezialisiert hat. Ormond hat die Produktion verlassen, ihre Figur wird neu besetzt werden. Auch der während des Piloten als Gaststar aufgetretene Joaquim De Almeida wird nicht wiederkehren, obwohl ursprüngliche Konzeptionen dies vorsahen.

Die Rolle von Richard Coyle (Coupling (UK)) in der CBS-Serie Miami Medical wird neu vergeben werden. In der Serie geht es um eine Gruppe von Traumachirurgen in Miami.

Bei The Good Wife von CBS hatte man für Darstellerin Gillian Jacobs eine wiederkehrenden Rolle vorgesehen. Da jedoch auch die NBC-Comedy Community in Serie gehen wird, in der Jacobs eine Hauptrolle inne hat, muss sie auf The Good Wife verzichten. Denn Community wird in Los Angeles, The Good Wife in New York gedreht.

Amir Talai (The Ex List) ist nicht mehr bei der NBC-Comedy 100 Questions dabei. Dort hatte er einen Dating-Councelor gespielt, der die Hauptfigur Charlotte Payne (dargestellt von Sophie Winkelman) durch den Frageprozess einer Dating-Agentur leitete.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel Neue US-Serien: Zahlreiche Recasts wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang