Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Neighborhood: CBS winkt 6. Staffel frühzeitig durch

The Neighborhood: CBS winkt 6. Staffel frühzeitig durch

The Neighborhood (c) CBS
The Neighborhood (c) CBS

Zeit für ein kleines Nachbarschaftsfest: The Neighborhood geht in die sechste Staffel. Dies bestätigte das Augennetwork CBS knapp vier Monate vor den Upfronts, wo die Entscheidung spätestens fällig geworden wäre.

Nach Young Sheldon und Ghosts (US) steht nun die frühzeitige Verlängerung einer dritten CBS-Comedy fest, nämlich von The Neighborhood. Staffel sechs wird durchgewunken, während Cast und Crew derzeit an der 100. Jubiläumsausgabe arbeiten, die noch im Rahmen der laufenden Season fünf vonstatten geht. Beim Augennetwork muss nun nur noch Bob Hearts Abishola bangen, wobei auch hier noch vor den Upfronts im Mai eine Entscheidung gefällt werden könnte.

CBS-Unterhaltungschefin Amy Reisenbach zur „Neighborhood“-News: „(Die Serie) ist zu einem Hit geworden, da sie nicht nur für Lacher sorgt, sondern auch Geschichten von kultureller Bedeutung erzählt. Von Gentrifizierung über Black Lives Matter bis hin zu Sucht und Schwangerschaftsverlust, die unglaublichen Autoren und diese erstaunliche Besetzung sprengen Grenzen und unterhalten uns endlos. Während sie diese Woche ihre 100. Folge unter der Regie von Cedric the Entertainer drehen, freuen wir uns, ankündigen zu können, dass wir diese herausragende Serie für eine sechste Staffel zurück begrüßen.

The Neighborhood“ kommt aktuell auf einen Live-Zuschauerschnitt von 5,3 Millionen, was nahezu auf Augenhöhe mit dem Wert im Vorjahr ist (das gilt heutzutage schon als großer Erfolg). Ratingtechnisch steht die Serie mit einem Schnitt von 0.52 auch nicht schlecht da, wobei hier ein Minus von knapp 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbucht wird. Senderspitzenreiter „Young Sheldon“ kommt momentan auf 0.57, also kein allzu großer Unterschied.

Die Multi-Kamera-Comedy handelt von Familie Butler aus einem Vorort von Los Angeles, angeführt von Patriarch Calvin (Cedric the Entertainer). Als nebenan die Johnsons einziehen, erwartet er erfreut eine Schwarze Familie. Doch was ihm dann gegenübersteht, ist der wohl aufdringlichste Typ aus dem Mittleren Westen - ein Schock für den Patriarchen. Gespielt wird die nette Nemesis von New Girl-Star Max Greenfield. Auch Beth Behrs, Sheaun McKinney, Marcel Spears, Tichina Arnold und Hank Greenspan spielen mit. Der Serienschöpfer heißt Jim Reynolds (The Big Bang Theory).

Hierzulande ging Ende November die vierte Staffel von „The Neighborhood“ im Free-TV bei ProSieben auf Sendung.

Bjarne Bock

Der Artikel The Neighborhood: CBS winkt 6. Staffel frühzeitig durch wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.030 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Disney+: Neue Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Was hat Disney+ für die Kunden des hauseigenen Streamingdienstes im Februar 2023 zu bieten? Eine gewaltige Postion des Anime Bleach, Reservation Dogs, The A Word und Black Panther: Wakanda Forever stehen auf dem Plan. Zudem... [mehr]

Von Adam Arndt am Mittwoch, 8. Februar 2023 um 14.05 Uhr.