Du bist hier: Serienjunkies » News »

Narcos - Mexico: Netflix bestellt 3. Staffel ohne Diego Luna

Narcos - Mexico: Netflix bestellt 3. Staffel ohne Diego Luna

Narcos: Mexico (c) Netflix
Narcos: Mexico (c) Netflix

Die Serienpusher von Netflix haben eine dritte Staffel von Narcos: Mexico in Auftrag gegeben. Der neue Stoff wird ab sofort von Showrunner Carlo Bernard, aber ohne die Komponente Diego Luna zusammengemischt.

Netflix hat eine dritte Staffel des Kartelldramas „Narcos: Mexico“ bestellt. Laut Deadline wird die nächste Season des Narcos-Nachfolgers von Co-Schöpfer Carlo Bernard als Showrunner betreut, der den Job von seinem Vorgänger Eric Newman übernimmt. Schauspieler Diego Luna, der für eine „Star Wars“-Serie von Disney+ erneut zu Cassian Andor wird, bleibt der kommenden Season fern.

Newman über seinen Ausstieg: „Ich bin Dankbar für fünf Jahre am Ruder von 'Narcos' und 'Narcos: Mexico' und bin sehr stolz auf das spektakuläre Team, das diese beiden Serien hingekriegt hat. Carlo Bernard ist die erste Person, mit der ich vor über zehn Jahren über das Projekt gesprochen haben und ich bin sehr froh, das Ruder der dritten Staffel von 'Narcos: Mexico' seinen äußerst fähigen Händen zu überlassen. Sein Overall Deal mit Netflix bleibt bestehen.

Narcos: Mexico“ befasst sich zu Anfang mit den Ursprüngen des berüchtigten Guadalajara-Kartells, das Ende der 70er Jahre aufkam. Die Handlung beginnt in den 80er Jahren, während DEA-Agent Kiki Camarena (Michael Pena) undercover geht, um den Gangsterboss Felix Gallardo (Diego Luna) dingfest zu machen. Staffel zwei endet damit, dass Gallardo für seine Drogengeschäfte festgenommen wird und hinter schwedischen Gardinen landet.

Mit den Castmitgliedern Scoot McNairy, Jose Maria Yazpik, Alberto Ammann, Alfonso Dosal, Mayra Hermosillo, Matt Letscher, Manuel Masalva, Alejandro Edda und Gorka Lasaosa darf hingegen auch in der dritten Staffel von „Narcos: Mexico“ gerechnet werden. Wagner Moura, der zum Hauptcast der Hauptserie zählte und in den ersten beiden Staffeln den berüchtigten Drogenbaron Pablo Escobar spielte, kehrt hinter der Kamera zurück und versucht sich im Rahmen von zwei Episoden als Regisseur.

Mario Giglio

Der Artikel Narcos - Mexico: Netflix bestellt 3. Staffel ohne Diego Luna wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.766 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.