Du bist hier: Serienjunkies » News »

Murphy Brown: Revival-Serienstart bei Joyn Primetime

Heute neu: Murphy Brown bei Joyn Primetime

Eine der erfolgreichsten Comedyserien der 90er Jahre war Murphy Brown mit Candice Bergen, die vor kurzem ein sehr kurzlebiges Revival hatte. Joyn Primetime nimmt sich der jüngsten Staffel heute im Rahmen der Deutschlandpremiere an.

Am heutigen Donnerstag, den 2. September feiert die Revival-Staffel der Serie Murphy Brown ab 20.48 Uhr ihre Deutschlandpremiere bei Joyn Primetime, dem linearen Online-Sender vom Streamingdienst Joyn.

Das Revival von „Murphy Brown“ handelt, wie schon das überaus erfolgreiche Original aus den 90s, von der Titelheldin (Candice Bergen), die als Investigativjournalistin bei dem Magazin FYI arbeitet. Sie ist trockene Alkoholikerin, hat eine scharfe Zunge und sich in ihrem Feld als eine der Großen etabliert. Nun kehrt sie nach einem Aufenthalt in der Betty-Ford-Klinik zurück ins Feld und damit in eine Welt der Kabelnews, sozialen Medien, Fake News und einem sehr veränderten politischen wie sozialen Klima...

Weitere Hauptrollen spielen Faith Ford, Joe Regalbuto und Grant Shaud. Neu im Cast sind: Tyne Daly („Cagney & Lacey“) als Phyllis, die Schwester des verstorbenen Barbesitzers Phil (Pat Corley) aus der Originalserie, die stets ein offenes Ohr für TV-Journalistin Murphy sowie ihre Freunde und Kollegen hat. Jake McDorman wird eine Schlüsselrolle als Murphys mittlerweile erwachsener Sohn Avery übernehmen. Dieser will in die Fußstapfen seiner Mutter treten und verfolgt so ebenfalls einige Ambitionen als Journalist. Ebenfalls neu dabei ist der Atypical-Schauspieler Nik Dodani, der einen gewissen Pat, den Social-Media-Chef der Nachrichtensendung, spielen soll. Er soll dabei helfen, Murphy und Co ins 21. Jahrhundert zu befördern.

In den USA kam das Comeback nur auf 13 Folgen, ehe CBS die Absetzung verkündete. Schöpferin der Sitcom ist Diane English. Die zehn Originalstaffeln liefen von 1988 bis 1998 und wurden ihrer Zeit regelrecht mit Emmys überschüttet.

Hier abschließend noch der Trailer zur neuen Season der Serie „Murphy Brown“:

Jetzt das Angebot von JOYN PLUS entdecken

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Murphy Brown bei Joyn Primetime wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht.

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang The Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime VideoThe Continental: John-Wick-Serie landet international bei Amazon Prime Video