Mrs. Davis: Vorschau und Starttermin zur Peacock-Serie mit Betty Gilpin
Mrs. Davis: Vorschau und Starttermin zur Peacock-Serie mit Betty Gilpin
Am Donnerstag, den 20. April startet beim Streamingservice Peacock die neue Serie Mrs. Davis, die vom namhaften Autor und Produzenten Damon Lindelof stammt (Lost, The Leftovers, Watchmen). Als Co-Schöpferin fungiert Tara Hernandez (The Big Bang Theory). Die Hauptrollen wurden derweil an Betty Gilpin (GLOW) und Jake McDorman (Limitless) vergeben.
Inzwischen liegen auch die ersten Vorschaubilder zum besonderen Format vor, das verspricht, den immerwährenden Wettkampf zwischen Religion und Technologie zu beleuchten. In der offiziellen Beschreibung ist von „einem epischen Kampf von biblischen wie binären Proportionen“ die Rede. Denn Gilpins Protagonistin, eine Nonne namens Simone, legt sich tatsächlich mit einer übermächtigen künstlichen Intelligenz an, die den Namen „Mrs. Davis“ trägt...
Unterstützung kriegt sie dabei von ihrem „rebellischen Ex“, der wohl ebenfalls eine persönliche Fehde mit dem Algorithmus hat. Er wird natürlich gespielt von McDorman. Ebenfalls im Ensemble sind zum Beispiel Andy McQueen (Station Eleven), Ben Chaplin (The Nevers), Margo Martindale (The Watcher), David Arquette („Scream“) und Katja Herbers (Evil).
Als Regisseur ist derweil der Black Mirror-Veteran Owen Harris gesetzt. Zum Auftakt werden gleich vier Folgen auf einen Schlag veröffentlicht. Geplant sind insgesamt zehn Episoden.
