Du bist hier: Serienjunkies » News »

Mrs. Davis: Vorschau und Starttermin zur Peacock-Serie mit Betty Gilpin

Mrs. Davis: Vorschau und Starttermin zur Peacock-Serie mit Betty Gilpin

Mrs. Davis (c) Peacock
Mrs. Davis (c) Peacock

Glaube versus Technologie - dieses Duell steht im Zentrum der neuen Peacock-Serie Mrs. Davis, die von Damon Lindelof, bekannt für Lost, The Leftovers oder Watchmen, kreiert wird. Nun gibt es einen Starttermin und erste Bilder.

Am Donnerstag, den 20. April startet beim Streamingservice Peacock die neue Serie Mrs. Davis, die vom namhaften Autor und Produzenten Damon Lindelof stammt (Lost, The Leftovers, Watchmen). Als Co-Schöpferin fungiert Tara Hernandez (The Big Bang Theory). Die Hauptrollen wurden derweil an Betty Gilpin (GLOW) und Jake McDorman (Limitless) vergeben.

Inzwischen liegen auch die ersten Vorschaubilder zum besonderen Format vor, das verspricht, den immerwährenden Wettkampf zwischen Religion und Technologie zu beleuchten. In der offiziellen Beschreibung ist von „einem epischen Kampf von biblischen wie binären Proportionen“ die Rede. Denn Gilpins Protagonistin, eine Nonne namens Simone, legt sich tatsächlich mit einer übermächtigen künstlichen Intelligenz an, die den Namen „Mrs. Davis“ trägt...

Unterstützung kriegt sie dabei von ihrem „rebellischen Ex“, der wohl ebenfalls eine persönliche Fehde mit dem Algorithmus hat. Er wird natürlich gespielt von McDorman. Ebenfalls im Ensemble sind zum Beispiel Andy McQueen (Station Eleven), Ben Chaplin (The Nevers), Margo Martindale (The Watcher), David Arquette („Scream“) und Katja Herbers (Evil).

Als Regisseur ist derweil der Black Mirror-Veteran Owen Harris gesetzt. Zum Auftakt werden gleich vier Folgen auf einen Schlag veröffentlicht. Geplant sind insgesamt zehn Episoden.

© Peacock
© Peacock
Bjarne Bock

Der Artikel Mrs. Davis: Vorschau und Starttermin zur Peacock-Serie mit Betty Gilpin wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.