Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Mopes: Start der Serie mit Nora Tschirner im Mai bei TNT Comedy

The Mopes: Start der Serie mit Nora Tschirner im Mai

Szenenfoto aus The Mopes (c) Turner / UFA FICTION GmbH / Foto: Oliver Vaccaro
Szenenfoto aus The Mopes (c) Turner / UFA FICTION GmbH / Foto: Oliver Vaccaro

TNT Comedy hat einen Starttermin für die neue deutsche Serien-Eigenproduktion The Mopes gefunden. Im Mai kann man die sechsteilige erste Staffel anschauen. Es geht um einen Musiker und dessen personifizierte Depression. Letztere wird von Nora Tschirner gespielt.

Am Dienstag, den 11. Mai um 20.15 Uhr feiert die neue deutsche Serie The Mopes ihre Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender TNT Comedy. Darin trifft ein Singer-Songwriter auf eine überaus organisierte Frau - oder bildet er sie sich nur ein?

Im Zentrum steht der Singer-Songwriter namens Mat (Roel Dirven), der erfolgreich, glücklich vergeben und mit seinem Leben grundsätzlich zufrieden ist. Monika (Nora Tschirner, Arthurs Gesetz, Tatort) gilt als effizient, organisiert und befindet sich kurz vor einer Beförderung. Als die beiden sich kennenlernen, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ist Monika nur die Depression von Mat und bildet er sie sich ein? Er versucht sich so schnell es geht los zu werden, aber sie wehrt sich mit Kräften dagegen.

Neben Tschirner geben unter anderen Kathrin Angerer als Panikstörung, David Bredin, Anna Brüggemann, Jennifer Ulrich sowie Matthias Matschke als Posttraumatische Belastungsstörung psychischen Erkrankungen ein Gesicht. In weiteren Rollen stehen Gina Henkel, Paula Kalenberg, Ugur Kaya, Adina Vetter, Anton von Lucke sowie Sebastian Schwarz vor der Kamera.

Angekündigt sind sechs halbstündige Episoden. TNT Comedy produziert die Serie zusammen mit UFA Fiction. Als Executive Producer fungieren Nataly Kudiabor (Arthurs Gesetz, „Bonusfamilie“) sowie auf Seiten von TNT Comedy Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehat. Konzept und Bücher zu „The Mopes“ stammen von Ipek Zübert (Bruder - Schwarze Macht), Regie führt Christian Zübert (Bad Banks).

Adam Arndt

Der Artikel The Mopes: Start der Serie mit Nora Tschirner im Mai wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Reviews zur Serie „The Mopes“


Alle Reviews der Serie The Mopes jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.