Monk: Reunion-Film mit Tony Shalhoub bei Peacock angekündigt
Monk: Reunion-Film mit Tony Shalhoub bei Peacock angekündigt
2009 lief die letzte Monk-Folge beim Kabelkanal USA Network, der heutzutage gar keine Serien mehr produziert. Beim Privatsender RTL erfreute sich der Krimi auch hierzulande großer Beliebtheit. Zumal der Hauptdarsteller Tony Shalhoub für seine Darbietung als Privatermittler mit Zwangsstörung über die insgesamt acht Staffeln, die seit 2003 entstanden, ganze drei Emmy Awards abräumen konnte. Trotzdem widerstanden die Macher:innen lange Zeit der Versuchung einer Neuauflage. Doch nun hat der Streamer Peacock einen Reunion-Film angekündigt.
Unter dem Titel „Mr. Monk's Last Case: A Monk Movie“ wird eine Story konzipiert, die sich um Adrian Monks Stieftochter Molly dreht. Die junge Journalistin steht kurz vor ihrer Hochzeit, wobei es ein Problem zu geben scheint. Aktuell ist noch unklar, ob der Originaldarstellerin von damals, nämlich Alona Tal (SEAL Team), den Part der Molly wieder spielen wird.Dafür können sich die Fans aber auf viele andere bekannte Gesichter freuen. Wie TVLine meldet, sind neben Shalhoub in der Titelrolle auch Ted Levine als Leland Stottlemeyer, Traylor Howard als Natalie Teeger, Jason Gray-Stanford als Randy Disher, Melora Hardin als Trudy Monk und Hector Elizondo als Dr. Neven Bell wieder mit dabei.
Siehe auch: SJ-Therapie 1x16: Monk, der geniale Zwangsneurotiker
Auch der Creator Andy Breckman und die Produzenten David Hoberman und Randy Zisk kehren zurück. Shalhoub sprach kürzlich schon im YouTube-Format „Dr. Loubna Hassanieh's Unheard Stories“ inoffiziell über das Reunion-Projekt. Demnach soll der Dreh bereits im Mai beginnen. Während des ersten Corona-Lockdown gab es schon mal ein kleines Mini-Revival, das jedoch keine echte Story zu erzählen hatte (wir berichteten).
NBCUniversal-Programmchef Michael Sluchan zum nun verkündeten „Monk“-Film: „Als der Schöpfer Andy Breckman mit einem neuen Monk-Fall in der Gegenwart zu uns kam, verliebten wir uns sofort wieder in diese Geschichte. Der Film hat das Herz und den Humor der Originalserie mit einer zeitgenössischen Relevanz, und wir sind überglücklich, mit dem ursprünglichen Kreativteam zusammenzuarbeiten, darunter Andy, David Hoberman, Randy Zisk, der unvergleichliche Tony Shalhoub und unsere Partner bei UCP. Das wird sicherlich ein Muss für das Peacock-Publikum sein.“