Du bist hier: Serienjunkies » News

Missing: Cliff Curtis übernimmt eine Hauptrolle

Cliff Curtis als Reuben 'Rabbit' Palchuk in der Fernsehserie „Trauma“ / (c) NBC

Im neuen Serienprojekt Missing des US-Senders ABC übernimmt Trauma-Darsteller Cliff Curtis eine wichtige Rolle an der Seite von Ashley Judd. Der Darsteller porträtiert einen CIA-Mann aus London.

Eigentlich als Sommerserie bestellt hat sich die Produktion der US-Serie Missing (2012) (nicht zu verwechseln mit Missing) nach hinten verschoben. Mittlerweile wurde Ashley Judd als Hauptdarstellerin gebucht. An ihrer Seite spielt Cliff Curtis.

Judd schlüpft in die Rolle der verwitweten Hausfrau Becca Winstone, deren 18-jähriger Sohn bei einer Europareise verschwunden ist. Schnell wird klar, dass es sich bei Judds Charakter nicht wirklich um die Hausfrau handelt. Vielmehr ist sie eine CIA-Agentin im Ruhestand. Und nun setzt sie all ihr Wissen und ihre Verbindungen ein, um den verschollenen Sohn zu finden.

Dazu gehört auch die Figur von Curtis, der der Chef der CIA-Niederlassung in London ist. Er unterstützt Becca nach Kräften und setzt dabei auch seine eigene Karriere aufs Spiel.

Der 42-jährige Cliff Curtis hatte seinen Durchbruch im Fernsehen bei NBCs Medizinerserie Trauma, wo er den mit schweren Persönlichkeitsproblemen kämpfenden Rettungssanitäter Reuben 'Rabbit' Palchuk porträtierte. Zuletzt hat er einen längeren Handlungsbogen bei Body of Proof abgedreht ###news0###.

Hinter Missing (2012) stehen mit Grant Scharbo und Gina Matthews Produzenten, die bereits mit der Serie The Gates im letzten Sommer einen kleinen Achtungserfolg feiern konnten. Neben Scharbo und Matthews sind Filmautor Greg Poirier („Das Vermächtnis des geheimen Buches“) sowie Regisseur Steve Shill (Emmy für die Regie der Dexter-Episode The Getaway) ebenfalls dabei. Die 13 Episoden der ersten Staffel der Serie werden am Stück in Europa gedreht.

Bernd Michael Krannich

Der Artikel Missing: Cliff Curtis übernimmt eine Hauptrolle wurde von Bernd Michael Krannich am Uhr erstmalig veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)
The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang Witcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren PartnernWitcher, Stranger Things und Co: So zeigen sich die Serienstars mit ihren Partnern