Du bist hier: Serienjunkies » News »

Men in Kilts: Outlander-Reisedoku kommt im August durch RTL Passion nach Deutschland

Men in Kilts: Outlander-Reisedoku im August in Deutschland

Men in Kilts kommt als Die Schotten kommen nach Deutschland (c) Starz
Men in Kilts kommt als Die Schotten kommen nach Deutschland (c) Starz

Auf die sechste Outlander-Staffel wird man noch eine Weile warten müssen. Aber immerhin importiert RTL Passion bald die Reisedoku Men in Kilts mit Sam Heughan und Graham McTavish ins deutsche Pay-TV. Im August geht es damit los.

Am Donnerstag, den 12. August um 20.15 Uhr feiert die Dokuserie „Men in Kilts: A Roadtrip with Sam and Graham“ unter dem deutschen Titel „Men in Kilts - Die Schotten kommen“ ihre Deutschlandpremiere bei RTL Passion. Dort laufen wöchentlich Doppelfolgen der zunächst achtteiligen Reisedoku. Geschaffen wurde die Serie von den Outlander-Stars Sam Heughan aka Jamie Fraser und Graham McTavish aka Dougal MacKenzie.

Es geht gemeinsam durch Schottland, das die beiden Schauspieler durch ihre Mitarbeit an der Serie inzwischen ganz gut kennen dürften. Dennoch lernen sie bestimmt noch einige neue Facetten kennen. Wie der Trailer zeigt, und der Titel nahelegt, soll das Abenteuer ohne Hosen, aber dafür in Kilts stattfinden.

Das kann man, laut RTL Passion, in der ersten Folge erwarten: Schottlands Küche und der heimische Whiskey sind aus den unterschiedlichsten Gründen auf der ganzen Welt bekannt. In der ersten Folge reisen Sam Heughan und Graham McTavish nach Edinburgh und Pittenweem. Auf ihren unterschiedlichen Stationen probieren sie den weltbesten Whiskey und testen unter anderem eine ganz besondere Spezialität der schottischen Küche: Haggis.

Eine leider nur kurze sechste Staffel von Outlander wird 2022 ihre Premiere bei Starz feiern. Geplant sind nur acht Folgen der Zeitreiseromanze. Erste Bilder aus der sechsten „Outlander“-Staffel, die auf dem sechsten Buch „A Breath of Snow and Ashes“ („Ein Hauch von Schnee und Asche“) von Diana Gabaldon basiert, zeigen unter anderem Jamie (Sam Heughan) und seine Zeitreisebraut Claire (Caitriona Balfe), die offenbar immer noch sehr verliebt ineinander sind. Der Staffelauftakt wird kommendes Jahr mit einer spielfilmlangen Episode begangen.

In der sechsten Staffel wächst die Gemeinschaft auf dem Land von Claire und Jamie stetig heran, während sich im Hintergrund die Amerikanische Revolution zusammenbraut. Wie weit werden sie gehen, um ihr Zuhause zu beschützen?

Zum Ausgleich wurde die siebte Season, die schon im März bestellt wurde, mit extra vielen Kapiteln ausgestattet und soll 16 Episoden umfassen. Schuld sind natürlich die Coronavirus-Pandemie und die damit einhergehenden Verzögerungen bei den Dreharbeiten.

Hier ist der Trailer zur Doku-Reihe „Men in Kilts: A Roadtrip with Sam and Graham“:


Du kannst die Serie „Outlander“ jetzt sofort bei Amazon Prime Video oder TVNOW oder Netflix oder iTunes oder Sky Go oder Sky Ticket oder Magenta TV streamen.

Adam Arndt

Der Artikel Men in Kilts: Outlander-Reisedoku im August in Deutschland wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.093 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.