Du bist hier: Serienjunkies » News »

McDonald & Dodds: Deutschlandpremiere der 2. Staffel im März im ZDF

McDonald & Dodds: Deutschlandpremiere der 2. Staffel im März

McDonald & Dodds (c) ITV
McDonald & Dodds (c) ITV

Die zweite Staffel des britischen Ermittlerformats McDonald & Dodds hat einen deutschen Starttermin. Ende März werden drei neue Fälle im ZDF anlaufen. In der ZDFmediathek kann man zudem zwischen englischen Original und deutscher Synchronfassung wählen.

Am Sonntag, den 27. März um 20.15 Uhr feiert die zweite Staffel von McDonald & Dodds ihre Deutschlandpremiere im ZDF. Zeitnah dazu gibt es die drei neuen Fälle auch in der ZDFmediathek zu sehen, wo die Zuschauer zwischen englischer Sprachfassung und deutscher Synchro wählen können.

McDonald & Dodds“ handelt von einer Ermittlerin und einem Ermittler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nachdem die aufstrebende DCI Lauren McDonald (Tala Gouveia) in die beschauliche Kleinstadt Bath versetzt wurde, muss sie mit dem eher schüchternen und bescheidenen DS Dodds (Jason Watkins) zusammenarbeiten. Während McDonald von den miesen Straßen Süd-Londons kommt, hat Dodds den größten Teil seines Arbeitslebens glücklich auf dem Allerwertesten abgesessen. Doch als er zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder an vorderster Front agiert, entdeckt er sein verborgenes Talent, Rätsel zu entschlüsseln. Zwei zeitgenössische Briten, die augenscheinlich nichts gemeinsam haben, schmieden im Laufe ihrer gemeinsamen Arbeit eine humorvolle, unterhaltsame und letztlich - mit einigen Rückschlägen - effektive Partnerschaft zwischen Chefin McDonald und dem loyalen Kollegen Dodds.

Im Auftakt der zweiten Staffel geht es um eine Heißluftballonfahrt, die mit einem Mord endet. Die Verdächtigen sind eine Freundesgruppe, die sich seit den 80ern kennt, gespielt von Rupert Graves (Gordon), Martin Kemp (Mick), Patsy Kensit (Barbara) und Cathy Tyson (Jackie). Rob Bryden spielt Roy von der Air Incident Investigation Agency, die McDonald und Dodds bei ihren Ermittlungen unter die Arme greift.

Die „McDonald & Dodds“-Drehbücher zu den drei neuen Fällen stammen von Serienschöpfer Robert Murphy und Kam Odedra. Eine dritte Season ist auch schon bestellt.

Adam Arndt

Der Artikel McDonald & Dodds: Deutschlandpremiere der 2. Staffel im März wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.096 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.