Du bist hier: Serienjunkies » News »

Marvel Cinematic Universe: Das große Ganze der Phase 4 wird bald klarer

Marvel Cinematic Universe: Das große Ganze der Phase 4 wird bald klarer

Jonathan Majors als He Who Remains in Loki (c) Disney+/Marvel Studios

Nach dem großen Finale der Infinity-Saga im Marvel Cinematic Universe hat Phase vier bisher eine bunte Mischung aus Inhalten präsentiert. Marvel-Studios-Boss Kevin Feige meint jedoch, dass sich das große Ganze bald abzeichnen werde.

Phase vier des Marvel Cinematic Universe besteht nicht mehr nur aus Filmen, sondern auch TV-Serien, die teilweise recht unterschiedliche Inhalte und Themen präsentieren. Man könnte meinen, dass es dabei bisher kein großes Ganzes gibt, was angesteuert wird, wie etwa in der Infinity Saga. Dort häuft Thanos (Josh Brolin) durch die Infinity Stones unendliche Macht an, um die Hälfte allen Lebens zu Staub zu verwandeln. Das zwingt die Avengers durch Zeitreisen dazu, selbst die mächtigen Steine zu sammeln und ihn mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen.

Jetzt das Angebot von Disney+ entdecken

Die vierte Phase des MCU-Outputs besteht bisher aus „Black Widow“, „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“, „Eternals“, „Spider-Man: No Way Home“ und „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ sowie den Serien WandaVision, The Falcon and the Winter Soldier, Loki, What If...?, Hawkeye, Moon Knight und aktuell Ms. Marvel.

Doch damit ist die Phase noch längst nicht abgeschlossen. 2022 etwa warten noch „Thor: Love and Thunder“ (ab Juli), „Black Panther: Wakanda Forever“ (im November) im Kino und mindestens noch She-Hulk im Serienbereich, ehe dann 2023 weitere Filme und Serien folgen.

In „Loki“ wurde bereits eine Variante des zeitreisende Schurken Kang the Conquerer (Jonathan Majors) vorgestellt, der zudem im Februar 2023 in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ eine Rolle spielen soll. Das Multiversum spielte in mehreren MCU-Inhalten eine Rolle, zuletzt in Multiverse of Madness. Wanda Maximoff hat ein Power-Upgrade zur Scarlet Witch erhalten und ist somit mächtiger denn je. Dazu gibt es potentielle Nachfolger für Black Widow, Hawkeye und Captain America und im Hintergrund zieht eine gewisse Valentina Allegra de Fontaine (Julia Louis-Dreyfus) die Fäden für ein geheimes Team - womöglich die Thunderbolts. Auffällig sind zudem viele neue junge Helden, die womöglich irgendwann die „Young Avengers“ des MCUs gründen könnten.

Marvel Cinematic Universe: Die wichtigsten neuen Figuren aus Phase 4

Was hat Feige dazu zu sagen? In einem Interview mit Total Film erklärte er: „Wir nähern uns dem Ende von Phase vier und ich denke, die Leute werden sehen, wo die nächste Saga hingeht.“ Weiter heißt es von ihm: „Ich denke, dass es bereits viele Hinweise dazu gab - die zumindest mir auffallen -, wo diese ganze Saga hinsteuert. Aber wir werden in den kommenden Monaten etwas direkter sein, einen Plan aufstellen, so dass das Publikum, welches das große Ganze sehen möchte, ein kleines, kleines, kleines bisschen der geplanten Route sehen kann.

Adam Arndt

Der Artikel Marvel Cinematic Universe: Das große Ganze der Phase 4 wird bald klarer wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang