Du bist hier: Serienjunkies » News »

Doc Martin: 10. Staffel wird die letzte der Serie

Doc Martin: 10. Staffel wird die letzte der Serie

Doc Martin (c) ITV
Doc Martin (c) ITV

Der britische Dorfarzt Doc Martin kehrt kommendes Jahr für eine zehnte und letzte Staffel auf ITV zurück und hängt sein Stethoskop dann nach 17 Jahren an den Haken. Gedreht wird ab Frühling 2021 in Cornwall.

Der Cliffhanger am Ende der neunten Doc Martin-Staffel wird nicht in der Luft hängen bleiben, denn wie ITV gegenüber Digital Spy bestätigte, wird kommendes Jahr eine zehnte Season der britischen Dorfarztserie gedreht, die allerdings auch die letzte sein wird.

Titelstar Martin Clunes über die Nachricht: „Wir haben es geliebt, neun Staffeln von 'Doc Martin' zu machen. Als wir 2004 mit der Serie angefangen haben, konnten wir uns nicht vorstellen, wie sehr unsere loyalen Zuschauer gefallen am griesgrämigen Doktor finden würden. Die Serie hat eifrige Fans in Großbritannien sowie auf der ganzen Welt und wir freuen uns, dass 'Doc Martin', jedes Mal Top-Einschaltquoten hatte. Wie dem auch sei, nach 16 Jahren haben wir das Gefühl, es ist an der Zeit, sich von Portwenn zu verabschieden. Wir werden 2021 eine zehnte und letzte Staffel drehen und für die Dreharbeiten nach Cornwall zurückkehren.

Doc Martin wurde zuletzt aufgrund zahlreicher Beschwerden im Krankenhaus unter die Lupe genommen und erfuhr, dass seine Frau Louisa (Caroline Catz) schwanger ist. Hierzulande waren die bisher letzten Episoden bei Sky 1 zu sehen.

Mario Giglio

Der Artikel Doc Martin: 10. Staffel wird die letzte der Serie wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.756 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Die Übersicht der abgesetzten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Netflix: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Netflix ließ sich in die Karten schauen, was im Februar für Abonnent:innen des Streamingdienstes neu zum Abruf zur Verfügung steht. Neben Neuen Folgen von You, Outer Banks und Aggretsuko stehen unter anderem Lizenztitel wie... [mehr]

Von Mario Giglio am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 17.00 Uhr.