Du bist hier: Serienjunkies » News »

Marlow: Crown-Queen Claire Foy in Rachethriller von Britbox

Marlow: Crown-Queen Claire Foy in Rachethriller von Britbox

Claire Foy in The Crown (c) Netflix
Claire Foy in The Crown (c) Netflix

Schauspielerin Claire Foy, die man am ehesten aus The Crown kennt, ist überhaupt nicht amused, sondern vielmehr auf Rache aus im britischen Rachethriller Marlow, der kommendes Jahr mit acht Episoden bei Britbox landet.

Britbox hat acht einstündige Episoden von Marlow in Auftrag gegeben. Wie Deadline meldet, wurde die neue Thrillerserie von Tony Grisoni („Southcliffe“) und Simon Maxwell („Deep State“) bereits mit Schauspielerin Claire Foy (The Crown, „The Girl in the Spider's Web“) in der zentralen Hauptrolle besetzt.

Foy spielt in „Marlow“ Evie Wyatt, die in ihre Heimat im südöstlichen England an der Mündung der Themse zurückkehrt, um eine alte Familienfehde wiederaufleben zu lassen. Sie will Antworten und vor allem Rache für ihren Vater, den sie vor 15 Jahren in einem Feuersturm verloren hat. Eine große Rolle soll neben der komplizierten Hauptfigur das unnachahmliche Setting spielen, wie die Hauptdarstellerin selbst zu Protokoll gab:

Ich freue mich, Teil dieses spannenden Thrillers zu sein. Die Drehbücher von Tony und Simon rufen einem Orte ins Gedächtnis und sind voller Atmosphäre. Darüber hinaus sind die Twists, Wendungen und Mysterien im Herzen dieses Dramas absolut fesselnd. Evie Wyatt besitzt einen einnehmenden, komplexen, charmanten Charakter, nicht anders als die sogenannten Edgelands, die sie ihre Heimat nennt und ich kann es kaum erwarten, in ihre Schuhe zu steigen.

Die beiden Serienmacher beschreiben ihr Projekt folgendermaßen: „Die Edgelands am Thames Estuary bieten eine einzigartige Welt aus Schlamm, Meer und unendlichem Himmel sowie kaputte Politik und zerrüttete Träume. Die Mündung der Themse ist zum einen das Tor zur Welt und zum anderen die letzte wilde Grenze unserer Inselexistenz. 'Marlow' ist eine einzigartig heimgezüchtete Saga, ein charakterlastiges Crime-Epos darüber, wo wir herkommen, wer wir jetzt sind und was wir werden könnten. Wir freuen uns, mit der außergewöhnlichen Claire Foy und der Heimat der mutigsten britischen Dramaplattform, Britobx, der perfekten Heimat für unsere Serie, zusammenzuarbeiten.

Marlow“ wird ab Herbst dieses Jahres für einen Serienstart 2022 gedreht. Motive Pictures und Endeavor Content produzieren.

The Crown - Die komplette erste Season (Blu-ray)

Mario Giglio

Der Artikel Marlow: Crown-Queen Claire Foy in Rachethriller von Britbox wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.