Du bist hier: Serienjunkies » News »

Maradona - Traumhaft Gesegnet: Serienstart bei Amazon

Heute neu: Maradona - Traumhaft Gesegnet bei Amazon

Maradona - Blessed Dream (c) Amazon Prime Video
Maradona - Blessed Dream (c) Amazon Prime Video

Das Leben des argentinischen Fußballspielers Diego Armando Maradona wird heute in der Biopic-Dramaserie Maradona - Traumhaft Gesegnet auf Amazon beleuchtet. Abgedeckt werden sowohl seine Jugendzeit als auch Karriere-Highlights.

Am heutigen Freitag, den 29. Oktober feiert Maradona - Traumhaft gesegnet aka „Maradona - Blessed Dream“ weltweit Premiere bei Amazon Prime Video. Wie der Serientitel nahelegt, geht es dabei um den argentinischen Fußballspieler

In insgesamt zehn Episoden mit einer jeweiligen Laufzeit von circa einer Stunde dreht sich alles um die kürzlich verstorbene Fußballlegende Diego Armando Maradona. Die Handlung deckt dabei seine Jugendzeit und sein Erwachsenenleben ab. Mit dabei sind die Schauspieler Nazareno Casero („Historia de un Clan“), Juan Palomino („Magnifica 70“) und Nicolas Goldschmidt („Supermax“), die jeweils gewisse Stationen in seinem Leben verkörpern und seine Anfänge in Argentinien bis zu seiner Erfolgskarriere als Nationalspieler begleiten. Natürlich werden dabei große Schlüsselmomente seiner Karriere eingefangen. Julieta Cardinali („Valentin“) und Laura Esquivel („Patito Feo“) schlüpfen je in die Rolle von Claudia Villafane. 1989 hat sie Maradona geheiratet und sich später wieder von dem Mann mit der „Hand Gottes“ getrennt.

Gedreht wurde die Serie in Argentinien, Uruguay, Spanien, Italien und Mexiko. BTF Media, Dhana Media und Raze stehen als Produktionsfirmen hinter dem Serienprojekt. Executive Producer sind Francisco Cordero, Liliana Moyano, Mari Urdaneta, Ricardo Coeto und Luis Balaguer. Alejandro Aimetta nahm den Posten des Showrunners ein und führte bei den Episoden, die in Argentinien, Mexiko und Uruguay gefilmt wurden, Regie.

Maradona spielte in gleich vier Weltmeisterschafts-Endrunden mit, nämlich 1982, 1986, 1990 und 1994. Ihm gelang es, 1986 mit Argentinien Weltmeister zu werden, 1990 holte man die Vize-Weltmeisterschaft. Während er auf dem Platz als einer der begnadetsten Fußballer aller Zeiten gilt, war sein Privatleben immer wieder von Skandalen geprägt.

Serien, Filme und Dokus mit Amazon Prime Video erleben.

Mario Giglio

Der Artikel Heute neu: Maradona - Traumhaft Gesegnet bei Amazon wurde von Mario Giglio am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mario Giglio hat bereits 12.784 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mario Giglio

firewalkwithmee folgen

Reviews zur Serie „Maradona - Traumhaft gesegnet“


Alle Reviews der Serie Maradona - Traumhaft gesegnet jetzt anzeigen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.