Du bist hier: Serienjunkies » News »

Manhunt: 2. Staffel der britischen Krimiserie durch ITV bestellt

Manhunt: 2. Staffel der britischen Krimiserie durch ITV bestellt

Martin Clunes als Detective Chief Inspector Colin Sutton in Manhunt / (c) ITV
Martin Clunes als Detective Chief Inspector Colin Sutton in Manhunt / (c) ITV

Der UK-Sender ITV hat eine 2. Staffel der Anthologieserie Manhunt bestellt. In der neuen Staffel wird es vier neue Episoden um die Jagd auf einen Serienkiller geben. Hier findet Ihr erste Informationen darüber.

Der britische Sender ITV präsentiert ab dem Januar 2019 seine, eigentlich lediglich geplante Miniserie, „Manhunt“, die sich mit den Ermittlungen gegen den Serienkiller Levi Bellfield befasst. Dieser hat 2004 die Französin Amelie Delangrange umgebracht. Ein Verbrechen, das man während der Untersuchungen mit dem Mord an Marsha McDonnell im Jahr zuvor und einer weiteren Entführung verbinden konnte. Die Serie war so erfolgreich, dass man Detective Chief Inspector Colin Sutton erneut mit einem Fall beauftragen konnte.

Darum geht es in der neuen Staffel der Serie Manhunt

Die neue Staffel, die den Titel „Manhunt II: The Night Stalker“ trägt, erzählt in vier Episoden die Jagd auf einen Serienmörder, der 17 Jahre lang ungeschoren davonkommt. Und nur Detective Chief Inspector Colin Sutton (Stephen Wight) kann ihn stoppen...

Serienjunkies kennen Martin Clunes noch aus den Serien Doc Martin und Warren.

Die erste Staffel zog durchschnittlich neun Millionen britische Zuschauer an und war damit das beste neue Drama im Jahre 2019 in Großbritannien. Dort ist die Serie bei ITV zu sehen. Ein deutscher Sender wurde bislang noch nicht gefunden.

ITV-Drama-Chefin Polly Hill sagte: „Ich freue mich, dass Martin Clunes erneut DCI Colin Sutton spielen wird und damit einen Fall übernimmt, der fast zwei Jahrzehnte lang ungelöst blieb. Das Team hinter der ersten ,Manhunt'-Staffel wird sicherstellen, dass dies eine weitere überzeugende und respektvolle Dramatisierung eines wirklich schockierenden Verbrechens wird, das so viele Familien betroffen hatte.

Wer steckt hinter der Serie Manhunt (UK)?

Autoren der Serie sind Ed Whitmore und Colin Sutton. Executive Producer der Serie „Manhunt (UK)“ sind Jo Willett und Phillippa Braithwaite. Der Komponist der Serie ist Niall Byrne. Die Produktionsfirma ITV Studios produziert die Serie im Auftrag von ITV. Es gibt bislang noch keinen deutschen Fernsehsender oder Streaminganbieter, der sich zur Serie bekannt hat.

Trailer zur Serie Manhunt (UK)

Trailer:

Mariano Glas

Der Artikel Manhunt: 2. Staffel der britischen Krimiserie durch ITV bestellt wurde von Mariano Glas am Uhr erstmalig veröffentlicht. Mariano Glas hat bereits 5.899 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Mariano Glas

murrayde folgen murrayde bei Instagram auf Mastodon folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.