Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Mandalorian: Staffel 3 im März 2023 auf Disney+

The Mandalorian: Staffel 3 im März 2023 auf Disney+

The Mandalorian (c) Disney+
The Mandalorian (c) Disney+

Endlich gibt es einen ganz konkreten Starttermin zur dritten Staffel der Star-Wars-Serie The Mandalorian. Nicht, wie zuerst vermutet, im Februar, sondern im März kehren Mando und Grogu bei Disney+ zurück auf Sendung.

Am Mittwoch, den 1. März 2023 geht die dritte Staffel von The Mandalorian bei Disney+ auf Sendung. Das gab der offizielle Twitter-Kanal zur „Star Wars“-Serie bekannt. Die Nachricht kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn nach dem Andor-Finale warten die Fans ungeduldig auf frisches Material aus der weit, weit entfernten Galaxis.

Als Rückkehrer im Cast bestätigt wurden bislang: Pedro Pascal, Katee Sackhoff, Carl Weathers, Emily Swallow, Amy Sedaris und Giancarlo Esposito. Ob aber auch der digital verjüngte Mark Hamill wieder als Luke Skywalker mit dabei ist oder Rosario Dawson als Ahsoka Tano, die bald selbst ein eigenes Spin-off kriegt, bleibt noch abzuwarten. Die beiden, Mando (Pascal) und Grogu waren zuletzt auch im Ableger The Book of Boba Fett zu sehen.

Mandalorian“-Zuschauer:innen sollten zumindest die Folgen fünf, sechs und sieben der „Boba Fett“-Serie gesehen haben, da in ihnen auch die Story von Din Djarin und Grogu weitererzählt wird. Der kleine Grogu hatte zuletzt die Wahl, von Luke zum Jedi ausgebildet zu werden oder bei seinem Ziehvater Din zu bleiben. Währenddessen hat Din seinen Status als Mandalorianer verloren, weil er die oberste Regel gebrochen hat, indem er seinen Helm abnahm...

Nun reist er zusammen mit Grogu in seinem N-1-Starfighter zu den „Living Waters“ in den Minen von Mandalore, um sich reinzuwaschen von seinen Sünden. Bo Katan (Sackhoff) dürfte davon wenig begeistert sein. All das sahen wir bereits im ersten Teaser-Trailer zur neuen Season angedeutet, der vergangenen September im Rahmen der D23-Messe veröffentlicht wurde (wir berichteten). „This is the way!

Bjarne Bock

Der Artikel The Mandalorian: Staffel 3 im März 2023 auf Disney+ wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 7.988 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023 Amazon Prime Video: Neue Serien und Filme im Februar 2023

Kurz vor dem letzten Januar-Wochenende haut Prime Video noch seine Streaming-Neuheiten für Februar 2023 raus. Fortgeführt werden Star Trek: Picard, Carnival Row oder Harlem, ganz neu starten das südkoreanische Fantasy-Drama... [mehr]

Von Mario Giglio am Freitag, 27. Januar 2023 um 15.00 Uhr.