Du bist hier: Serienjunkies » News »

Magnum P.I.: ABC plant Remake mit Tochter des Privatdetektivs

Tom Selleck als „Magnum“ / (c) Universal
Tom Selleck als „Magnum“ / (c) Universal

Auch US-Sender ABC verfällt anscheinend dem Remake-Wahn, denn es wird berichtet, dass man sich dort auf ein Remake der 80er-Jahre-Krimiserie Magnum, P.I. vorbereitet. Dieses soll sich auf die Tochter des Privatdetektivs konzentrieren.

Von 1980 bis 1988 lief Magnum, P.I. (deutscher Titel: „Magnum“) ganze acht Staffeln lang auf CBS. Zusammen mit dem Leverage-Schöpfer John Rogers und Desperate Housewives-Star Eva Longoria als Produzenten möchte nun ABC das Format wieder auferstehen lassen, wie unter anderem der Hollywood Reporter berichtet. Ein script commitment gibt es bereits.

Magnum wird als „actiongeladenes Drama im Stile des Originals“ beschrieben. Es folgt den Abenteuern von Magnums (Tom Selleck) Tochter Lily „Tommy“ Magnum, die an ihren Geburtsort Hawaii zurückkehrt, um die Detektei ihres Vaters zu übernehmen. Weiterhin wird der Inhalt wie folgt beschrieben: „Sie und ihre Clique aus verschiedensten Freunden mischen tropische Strände mit der suspekten Welt des internationalen Verbrechens und der Spionage. Dabei versucht sie, das Rätsel um eine fehlgeschlagene Operation zu enthüllen, die ihre Karriere beim Navy-Geheimdienst frühzeitig beendete.

Rogers wird für das Skript verantwortlich sein und gemeinsam mit Jennifer Court, Eva Longoria und Ben Spector als ausführender Produzent fungieren. Longorias UnbeliEVAble Entertainment gehört zu Universal Television, bei denen auch die Rechte an der Originalserie liegen.

Magnums Tochter kam bereits in der Originalserie in vier Episoden vor. Lily wurde dort zunächst von ihrer totgeglaubten Mutter und deren zweiten Ehemann großgezogen, bevor sie schließlich nach dem Tod der beiden wieder mit ihrem Vater vereint wurde. Sie dürfte momentan etwa Ende 30 sein.

Christina Greiner

Der Artikel Magnum P.I.: ABC plant Remake mit Tochter des Privatdetektivs wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.