Magnum P.I.: ABC plant Remake mit Tochter des Privatdetektivs
Von 1980 bis 1988 lief Magnum, P.I. (deutscher Titel: „Magnum“) ganze acht Staffeln lang auf CBS. Zusammen mit dem Leverage-Schöpfer John Rogers und Desperate Housewives-Star Eva Longoria als Produzenten möchte nun ABC das Format wieder auferstehen lassen, wie unter anderem der Hollywood Reporter berichtet. Ein script commitment gibt es bereits.
Magnum wird als „actiongeladenes Drama im Stile des Originals“ beschrieben. Es folgt den Abenteuern von Magnums (Tom Selleck) Tochter Lily „Tommy“ Magnum, die an ihren Geburtsort Hawaii zurückkehrt, um die Detektei ihres Vaters zu übernehmen. Weiterhin wird der Inhalt wie folgt beschrieben: „Sie und ihre Clique aus verschiedensten Freunden mischen tropische Strände mit der suspekten Welt des internationalen Verbrechens und der Spionage. Dabei versucht sie, das Rätsel um eine fehlgeschlagene Operation zu enthüllen, die ihre Karriere beim Navy-Geheimdienst frühzeitig beendete.“
Rogers wird für das Skript verantwortlich sein und gemeinsam mit Jennifer Court, Eva Longoria und Ben Spector als ausführender Produzent fungieren. Longorias UnbeliEVAble Entertainment gehört zu Universal Television, bei denen auch die Rechte an der Originalserie liegen.
Magnums Tochter kam bereits in der Originalserie in vier Episoden vor. Lily wurde dort zunächst von ihrer totgeglaubten Mutter und deren zweiten Ehemann großgezogen, bevor sie schließlich nach dem Tod der beiden wieder mit ihrem Vater vereint wurde. Sie dürfte momentan etwa Ende 30 sein.