Du bist hier: Serienjunkies » News »

Magenta TV: Über 3,4 Millionen VoD-Kunden

Magenta TV: Telekom nennt Kundenzahl im neuen Quartalsbericht

Wie schneidet Magenta TV im Vergleich zu anderen Streamingdiensten ab?

Als börsennotiertes Unternehmen legt die Telekom regelmäßig Geschäftszahlen vor. Die Serienjunkies interessiert dabei vor allem eines: Wie viele Kunden hat der Streamingdienst Magenta TV inzwischen?

Die deutsche Telekom hat im Bericht für das erste Quartal 2019 verraten, wie es um Magenta TV steht. Im abgelaufenen Quartal sind demnach 66.000 neue MagentaTV-Kunden hinzugekommen. Das Wachstum im Vergleich zu März 2018 liegt bei 7,1 Prozent und insgesamt sind es jetzt 3,4 Millionen Kunden. Hierzu muss angemerkt werden, dass in dieser Zahl auch frühere Entertain-Kunden erfasst werden, die nun automatisch Zugriff auf das VoD-Angebot erhalten.

Tim Höttges, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom: „Das war ein guter Start ins Jahr. Die Telekom hat viel mehr zu bieten als den sensationellen Erfolg in den USA. Wir sehen überall im Konzern positive Entwicklungen.

Außerdem heißt es im Bericht: „Der Konzern bestätigte seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Die Deutsche Telekom erwartet für 2019 ein bereinigtes EBITDA AL von rund 23,9 Milliarden Euro und einen Free Cashflow AL von rund 6,7 Milliarden Euro.

Mit anderen VoD-Anbietern lässt sich das nur schwer vergleichen, weil diese zwar gerne US-Zahlen und weltweite Kundendaten herausgeben, aber nicht für die jeweiligen Märkte.

Laut eigenen Angaben hat Netflix über 148 Millionen Mitglieder in mehr als 190 Ländern. Unbestätigten Berechnungen zufolge sind es in Deutschland etwa fünf Millionen Abonnenten.

Amazon Prime soll derweil, laut Statista im Dezember 2018 101 Millionen Kunden weltweit gehabt haben. Hier ist die Fußnote aber, dass nicht alle Amazon-Prime-Kunden auch automatisch den Streamingdienst Prime Video nutzen und über den Kundenstamm in Deutschland verraten uns diese Zahlen auch nicht viel. Hier lassen sich Zahlen finden, die von fast 10 Millionen deutschen Kunden sprechen. Allerdings sind diese auch nicht durch Amazon bestätigt worden.

Sky Deutschland hatte im Sommer 2018, laut Bericht zum Geschäftsjahr 2017/2018, 5,191 Millionen Kunden.

Adam Arndt

Der Artikel Magenta TV: Telekom nennt Kundenzahl im neuen Quartalsbericht wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht.

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


The Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überlebenThe Walking Dead: Diese Figuren könnten das Serienfinale nicht überleben

Die Spannung vor dem großen Serienfinale von The Walking Dead ist groß: Wer wird die letzte Episode der Zombie-Serie wohl nicht überleben? Wir haben einige der potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten zusammengestellt, um die... [weiterlesen]

Von Notice: Trying to access array offset on value of type null in /cluster/var_www/serienjunkies.de/var/scheff/_compiler/3134/615828cc74a9218da47c171067ab0be87999d190_0.file.v4_start_trendings_unter_news.tpl.php on line 35 am November 18, 2022 um November 18, 2022 Uhr.

Inside Man: Review der PilotepisodeInside Man: Review der Pilotepisode The Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur ZombieserieThe Walking Dead: Das sind die Spin-offs zur Zombieserie
The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24)The Walking Dead: Ruhe in Frieden - Review des Serienfinales (11x24) The Walking Dead: Serienfinale wird extralangThe Walking Dead: Serienfinale wird extralang