Das Mädchen aus Kyjiw: Ukrainisch-kroatische Serie im Februar bei arte
Das Mädchen aus Kyjiw: Ukrainische Serie im Februar bei arte
Die ukrainisch-kroatische Krimiserie Das Mädchen aus Kyjiw (aka „The Silence“ aka „Zlomovchannya“) feiert am Donnerstag, den 16. Februar deutsche Free-TV-Premiere bei arte, wo ab 21.45 Uhr drei Episoden am Stück laufen. Eine Woche später gibt es zur gleichen Zeit die drei übrigen Folgen. Die gesamte Staffel kann alternativ schon ab dem Premierentag in der arte-Mediathek abgerufen werden.
Jetzt das Angebot von Arte TV kostenlos entdecken
In „Das Mädchen aus Kyjiw“ untersuchen Inspektor Vladimir Kovac (Darko Milas) und seine Partnerin Vesna Horak (Sandra Loncaric) im kroatischen Osijek den Tod einer jungen Frau namens Ivana (Chiara Moretti Smolcic), deren Leiche am Ufer der Drau liegt. Handelt es sich dabei um einen Mordfall? Der Investigativjournalist Stribor Kralj (Goran Bogdan) findet unverhofft das Mobiltelefon der Toten und fragt sich, ob er es selbst für seine Untersuchungen nutzen oder der Polizei geben sollte.
Unterdessen veranstaltet Olga Romanchenko (Kseniia Mishyna), die Ehefrau eines kroatischen Politikers, in Kiew eine Spendengala für eine Wohltätigkeitsorganisation für Kinder und Jugendliche, muss dabei jedoch erfahren, dass ihre 15-jährige Nichte Katja (Dariana Dontsova) verschwunden ist, deren Spur sie mit dem Sicherheitsmann Nikolay (Viktor Saraikin) aufnimmt. In der selben Nacht treffen sich der Fotograf Viktor (Petro Ninovskyi) und die 15-jährige Yuliya (Yelyzaveta Kozlova), der er Arbeit als Bartänzerin besorgt hat. Winkt durch den illegalen Job eine schillernde Modelkarriere oder begibt sich die Minderjährige in große Gefahr?
Als Vorlage zur Serie dienen Romane des kroatischen Autors und Journalisten Drago Hedl, welche von Marjan Alcevski in Drehbuchform gebracht wurden. Dalibor Matanic („Mittagssonne“) führte Regie bei der Geschichte, die zum Teil auf wahren Begebenheiten basieren soll.
Original-Serientrailer: