Du bist hier: Serienjunkies » News »

Mad About You: Louis Zorich gestorben

Mad About You: Louis Zorich gestorben

Mad About You: Louis Zorich gestorben
Louis Zorich in „Mad About You“ (c) NBC

Der Schauspieler Louis Zorich ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Den meisten Serienzuschauern dürfte er aus der Serie Mad About You aka Verrückt nach Dir mit Paul Reiser und Helen Hunt bekannt sein.

Louis Zorich ist im Alter von 93 Jahren in New York gestorben, wie The Hollywood Reporter meldet. Er hat in Filmen, Serien und am Theater gearbeitet und war der Ehemann von Olympia Dukakis. Seine bekannteste Serienrolle war die von Paul Reisers Vater in der NBC-Comedy Mad About You.

Geboren wurde er in Chicago und erschien oft am Broadway, wo er 1960 sein Debüt in „Becket“ gab. Für sein Schauspiel in „Hadrian VII“ wurde er zum ersten Mal für einen Tony nominiert. Auch in der Bühnenversion von „The Odd Couple“ war er bisweilen als Ersatz für Walther Matthau als Oscar Madison zu sehen.

Serienjunkies kennen ihn aus der Serie „Brooklyn Bridge“, aber vor allem als Sportartikelverkäufer Burt Buchman aus der NBC-Sitcom „Verrückt nach dir“, in der er 70 Episoden zu sehen war. Die Figur ist der Vater von Paul Reisers Figur und hatte die Catchphrase „It's me, Burt! Burt Buchman - your father!“ mit der er sich ankündigte, wenn er in der Wohnung vorbeischaute.

Außerdem erschien er in Filmen wie „The Muppets Take Manhattan“, „Anatevka“ oder „Dirty Rotten Scoundrels“. Er hinterlässt seine Kinder Christina, Peter und Stefan, seine Enkel Isabella, Sofia, Luka und Erlinda sowie seinen Neffen Chris Zorich.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


House of the Dragon: Driftmark - Review

Hochzeiten und Trauerfeiern gehen bei der HBO-Fantasyserie House of the Dragon - wie schon beim Vorgänger Game of Thrones - oft Hand in Hand. So auch in der siebten Episode, Driftmark. Schraubt die Bildschirmhelligkeit hoch und [mehr]

Von Bjarne Bock am Monday, 3. October um 18.00 Uhr.

The Walking Dead: Lockdown - Review James Bond: Kein junger Darsteller geplant
Star Trek - Lower Decks: Hear All, Trust Nothing - Review Quantum Leap: Atlantis - Review

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon