Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Love Boat: Schauspieler Gavin MacLeod ist tot

The Love Boat: Schauspieler Gavin MacLeod ist tot

The Love Boat: Schauspieler Gavin MacLeod ist tot
Gavin MacLeod in Love Boat (c)

Der aus US-Serien wie The Mary Tyler Moore Show und The Love Boat bekannte Schauspieler Gavin MacLeod ist am Wochenende im Alter von 90 Jahren gestorben. In King of Queens spielte er Dougs Onkel Joe Heffernan.

US-Schauspieler Schauspieler Gavin MacLeod ist vergangenen Samstag gestorben, wie sein Neffe gegenüber Variety bestätigte. Er wurde 90 Jahre alt.

MacLeod war vor allem als Murray Slaughter aus der bahnbrechenden US-Sitcom „The Mary Tyler Moore Show“ und als Captain Stubing aus der „Traumschiff“-Vorlage „The Love Boat“ bekannt. Serien, denen er jahrelang in 168 und 250 Folgen treu blieb. Er spielte aber auch in Comedys wie „McHale's Navy“ und King of Queens, der Dramaserie Oz sowie Filmen wie „Der Partyschreck“ („The Party“) mit. Seine letzte Rolle hatte er 2014 in der Serie „The Comeback Kids“.

Sein Comedy-Kollege Ed Asner verabschiedete sich auf Twitter mit den Worten: „Mein Herz ist gebrochen. Gavin war mein Bruder und mein Komplize in der Komik (und zu Tisch). Wir sehen uns bald, Gavin. Sag der Gang, wir sehen uns bald wieder. Betty, jetzt sind es nur noch wir beide.“ (Gemeint ist seine 99-jährige Kollegin Betty White).

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Heute neu: Staffel 5 von The Rookie bei ABC

Beim Networksender ABC startet heute die fünfte Staffel von The Rookie mit Nathan Fillion. Neu im Cast ist die Schauspielerin Lisseth Chavez, die man zum Beispiel von den Legends of Tomorrow kennen könnte. [mehr]

Von Bjarne Bock am Sunday, 25. September um 09.00 Uhr.

House of the Dragon: Die Prinzessin und die Königin - Review The Crown: Starttermin zur 5. Staffel steht fest
Streamingtipp: Tatort Mittelalter - Rätselhafte Todesfälle 1899: Neue Serie der Dark-Macher ab November bei Netflix

Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon