Du bist hier: Serienjunkies » News »

Loki: Rafael Casal in Staffel 2 dabei

Loki: Rafael Casal in Staffel 2 dabei

Rafael Casal in Blindspotting (c) Starz
Rafael Casal in Blindspotting (c) Starz

In der zweiten Staffel der Marvel-Serie Loki von Disney+ soll Rafael Casal das Ensemble verstärken. Zuletzt konnte man ihn bei der Starz-Serie Blindspotting sehen.

Die Marvel-Serie Loki hat eine zweite Staffel erhalten und darin wird Rafael Casal (Blindspotting) wohl eine große Rolle spielen, wie Deadline meldet. Marvel selbst wollte die Verpflichtung nicht kommentieren, doch ein Foto am Set soll vom Darsteller gemacht worden sein. Entsprechend gibt es auch keine offiziellen Informationen zur Figur, die er spielt. Im Deadline-Bericht ist vom obskuren Charakter Zaniac die Rede. Tom Hiddlestone und Owen Wilson sollen als Loki und Mobius wieder mit dabei sein und auch der Rest des Casts aus der ersten Season dürfte wieder mitmischen.

In der Serie landet Loki in der Time Variance Authority, abgekürzt TVA, wo eine Variante seiner selbst aus dem Multiversum eine Mordserie startet, die Raum und Zeit bedroht. Im Staffelfinale treffen besagte Loki-Variante Sylvie (Sophia Di Martino) auf He Who Remains, eine Variante von Kang (Jonathan Majors), die von Sylvie ermordet wird. Das löst Chaos in der TVA und dem Multiversum aus und ermöglicht Kang aktiv zu werden.

Unsere Review zu Loki

Hier findet Ihr unseren Podcast zur ersten Staffel von „Loki“.

Die zweite Staffel wird diesmal von Justin Benson und Aaron Moorhead inszeniert. Hiddlestone und Michael Waldron, der Head Writer der ersten Staffel, sind ausführende Produzenten. Eric Martin wird diesmal die Drehbücher abliefern.

Casal steht zusammen mit Daveed Diggs („Hamilton“) hinter dem Film Blindspotting, der die gleichnamige Starz-Serie nach sich zog, bei der er eine Showrunner-Rolle inne hatte. Hiervon ist ebenfalls eine zweite Staffel geplant. Casal erschien außerdem in The Good Lord Bird, „Bad Education“ und „Are You Afraid of the Dark?

Adam Arndt

Der Artikel Loki: Rafael Casal in Staffel 2 dabei wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.080 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie Lockwood & Co: Review der Pilotepisode der Netflix-Serie

In einer Welt, die offen von ebenso unheimlichen wie gefährlichen Spukerscheinungen heimgesucht wird, sind übernatürlich begabte jugendliche Geisterjäger die einzige Hoffnung in der neuen Netflix-Serie Lockwood & Co.... [mehr]

Von Thorsten Walch am Freitag, 27. Januar 2023 um 20.00 Uhr.